Samstag, 15. Juni 2013

#40

ICH BIN EINE KATZE

ich liebe nur meine eigene Freiheit

Gestern hat das Mädchen einen guten Jungen, einen wirklich guten Jungen, verlassen. Sie hat ihn verlassen, weil sie ihn nicht lieben konnte. Weil es ihre Gefühle nicht erlaubten. Weil eine andere Liebe noch viel stärker war, als eine neue sein könnte. Und vor allem hat sie ihn verlassen, weil sich nicht die Kraft dazu hatte, sie auf ihn einzulassen. 
Sie fragt sich Kraft? Was hat Liebe mit Kraft zu tun? Schöpft man nicht diese notwendige Kraft aus der Liebe, die man spürt? 
Nein, denn Liebe wird überbewertet. Liebe alleine reicht nicht um sich gegenseitig glücklich zu machen. Zur Wahrheit wird das, woran man glaubt, selbst wenn es nur die Lügen sind, die man sich selber ausmalt. Es gehört so viel mehr dazu um sich gegenseitig glücklich zu machen. Auch der andere muss an deine Wahrheit glauben, selbst wenn es nur Lügen, Lügen, Lügen sind. Zusammen muss man sich so stark fühlen, dass man glaubt man könne die ganze Welt besiegen. Das Mädchen allerdings hatte nur das Gefühl für ihn stark sein zu müssen. Jetzt, wo sie doch nicht einmal für sich selber stark sein konnte. Alles Training, alles Gewichtestemmen, alles Laufen half da nichts, wenn das Herz nicht stark genug sein konnte. Schlussendlich kommt es doch immer auf Kraft an. Dass man seine Kräfte spart. Dass man seine Kräfte zusammentragt. Dass man seine Kräfte vereint. 
Und dann hat das Mädchen jemand anderen angerufen. Jemanden, von dem sie wusste, dass ihre Kräfte ausreichen würden, weil sie sich mit ihm zusammen immer stark gefühlt hatte. Und er ist gekommen. Hat sie in den Arm genommen und geküsst. Für eine Nacht waren sie die stärksten und schönsten Menschen auf dieser gottverlassenen Erde. Ob das so bleiben kann, kann niemand von ihnen wissen. Das einzige das sie wissen ist, dass sie sich brauchen, doch kann ihr Stolz das ertragen? 

Und sie hat ihn gefragt: Bitte geh noch nicht. 
Er hat ihre Hand genommen.


Im Rahmen des "BUTTERFLY PROJECT" habe ich drei Schmetterlinge für drei Menschen aus dem Netz gezeichnet um ihnen Kraft und Mut zu schicken. 



2 Kommentare:

  1. Das ist fast schon fies, auf gewisserweise, dass du jetzt den Schmetterling gemalt hast. Und dann auch noch mit solchen Stiften. Der hält bestimmt länger und übermorgen bekomme ich meine Noten, grr. Naja, ich werds versuchen, auch wenns nicht leicht wird. Ich danke dir, danke dir sehr.

    Offensichtlich ist er geblieben, wenn ich deinen Blog richtig verstehe? Glaubst du denn daran, dass eine erneute Beziehung für euch beide sinnvoll wäre?

    AntwortenLöschen
  2. Oh Gott, wie schön. Kann nichts mehr dazu sagen, als ein ganz großes Dankeschön und dass ich dir von ganzem Herzen wünsche, dass es mit der neuen Liebe klappt.

    x, Hoang Quynh.

    AntwortenLöschen