Donnerstag, 6. Juni 2013

#35

DON'T WISH FOR IT

work for it!



Schock...hab mich gestern seit Wochen wieder mal auf meine Waage gestellt. Was ich dann feststellen musste, hat mich fast umgehauen.
Ich hatte eigentlich die letzten Wochen nicht das Gefühl, dass ich wenig Sport machen würde. Richtig viel auch nicht, aber mehr als in den Wochen bevor ich zu arbeiten begonnen habe.
58,6 Kilogramm. Das sind 58.600 Gramm. So schwer bin ich mittlerweile geworden.
Zähneknirschend stieg ich von meiner Waage runter und kickte sie unter mein Bett. Mein innere Schweinehund lachte und Clive, meine innere Stimme, grinste nur schadenfroh. Zugegeben, ist mir in den letzten beiden Wochen schon aufgefallen, dass mein kleines Bäuchlein leider nicht mehr so klein geblieben ist, aber das ignorierte man dann einfach und schnelle, denn man ist eben mit anderen Dingen beschäftigt. Der Liebe zum Beispiel.
Aber wie sollte mich jemand lieben...beziehungsweise ist Liebe ja nicht genug oder? Man möchte doch auch, dass dich jemand attraktiv findet und ich muss leider zugeben, auch wenn es meinen Eigensinn und meine Selbständigkeit in Frage stellt, dass ich es genieße, wenn Männer mich ansprechen oder ansehen. Wenn sie meinen, eigentlich sonst eher schlanken, Körper mustern und mich anlächeln. Ja, ich bin wohl auf diese positive Rückmeldung angewiesen. In meinen Augen ist es ja dann auch ein Kompliment an den jeweiligen Freund, denn man zurzeit hat. Er hat sich eine ausgesucht und erobert, die auch bei anderen Männern gefragt ist. Ich gehöre wohl zu diesen "Bitches", die oftmals diese Aufmerksamkeit brauchen. Wenn es auch nur von der Zerbrechlichkeit ablenken soll.
Zurück zum Thema, denn ich habe nicht lange gezögert und bin sofort online gegangen. Zack, da hatten wir schon einige gute Abnehmtipps. Vier Kilo sollten mindestens runter. Noch besser wären natürlich sechs Kilo, aber ich will mich nicht gleich überfordern.
Sport sollte jetzt jeden Tag am Programm stehen, sowie eine ausgewogenere Ernährung und vor allem weniger Süßes, bis gar kein Süßes.
Gestern schon hab ich damit begonnen und bin insgesamt circa 1 1/2 Stunden mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Nur das mit dem Essen...das klappt noch nicht so ganz. Ich esse einfach viel zu gerne, aber ich will meine Willensstärke trainieren.
Ich denke, dass auch D. meine Veränderung das nächste Mal (positiv) auffallen wird. Oder zumindest ist das mein Ziel!
Aporpo D....wenn wir ihn schon erwähnen. Er hat mir heute morgen eine SMS geschrieben.
"Und übrigens kann ich dich nicht einschätzen und über das zerbreche ich mir am meisten den Kopf."
Was soll das schon wieder heißen? Er will mit mir reden, aber nicht jetzt, jetzt geht es gerade nicht.
Soll heißen, ich muss mindestens bis heute Abend nach meinem Training warten, was er genau meint und solche Dinge hasse ich. Wenn man mit jemanden reden will, dann sollte man es diesem jemanden erst dann mitteilen, wenn man dann auch reden kann und nicht Stunden oder Tage vorher, denn der Andere, derjenige der nicht weiß worum es geht, hat dann dauernd dieses schlechte Gefühl im Bauch und diese Nervosität im Kopf. Mein ganzer Körper zappelt und ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren. Was soll der Mist...?


PS.: Heute hätte mein Exfreund und ich unser Vierjähriges gehabt....heute hätte wir unser für immer gefeierte, so wie wir es jedes Jahr gemacht haben...doch wie wir bereits wissen.
"Es gibt kein für immer. Das hat es nie gegeben und wird es auch nie geben."


4 Kommentare:

  1. Ich hoffe, dass du dein Wunschgewicht schaffst! :) Und die SMS ist echt süß, irgendwie. So eine ähnliche Nachricht habe ich vor kurzem auch bekommen. :)
    ♥, Hoang Quynh.

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie beruhigt es mich ja dass ich nicht die Einzige bin die einen Freund hat aber irgendwie doch nicht. Ja, wir haben schon oft darüber geredet aber es ist kompliziert. Am Anfang wollte er eine Beziehung aber ich irgendwie nicht, dann wollte ich eine aber er nicht wirklich und jetzt wissen wir beide nicht was wir wollen, aber wir benehmen uns wie ein normales Paar nur dass es nicht offiziell ist.
    Ich finde die Farben der Schuhe auch nicht toll aber die haben halt am besten gepasst und es gab die nicht in anderen Farben :D
    Leider habe ich durchs joggen eine Überdehnung am Knie, weshalb ich erstmal nicht mehr laufen darf -.-

    Das mit dem kleinen Bauch und sonst schlanken Körper kenne ich! :D Ich hoffe das mit deinem Freund klärt sich zum positiven!

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir, dass du schnell zu deinem Erfolg kommst und abnimmst !

    AntwortenLöschen
  4. hey <3
    vielen lieben dank für deinen kommentar und dafür, dass du meinen blog liest :)
    so 'ne abhängigkeit zu erklären, finde ich ehrlich gesagt nicht wirklich leicht. es ist im prinzip wie eine körperliche sucht, sprich drogensucht etc. für mich ist es so, dass ich ihn brauche wie die luft zum atmen. diese emotionale abhängigkeit bildet sich sehr langsam und schleichend, das heißt, man merkt es anfangs nicht. bei mir war es so, dass ich damals eine vaterfigur suchte und er hat mir all das gegeben. so lange es so lief, war alles okay, aber als dann der cut kam, ging ich kaputt. es ist halt, wie gesagt, als wärest du auf droge und würdest dann einen kalten entzug machen müssen.
    ich weiß nicht, ob das jetzt hilfreich war, ich hab jedenfalls mein bestes gegeben...
    alles liebe <3

    AntwortenLöschen