Mittwoch, 31. Juli 2013

#62

WO SIND DENN NUR ALL DIE BUNTEN FARBEN?

Ich hab sie lang nicht mehr gesehen

Ein einziger junger Mann tritt auf die kleine Bühne. Ich bin etwas erstaunt, dies ist kein gewöhnliches Konzert. Ein Sitzkonzert, denn einige Menschen sitzen vor mir auf dem Boden, doch ich will nicht auf dem Boden sitzen, ich will diesem Mann in die Augen schauen können. Er war alleine. Alleine mit seiner Gitarre, einem Laptop und einem Barhocker. Und dann beginnt er zu spielen...er spielt nicht außergewöhnlich gut Gitarre. Er singt auch nicht außergewöhnlich gut. Es ist im Grunde nichts Besonderes, nein. Und trotzdem ergreift es mich, wie ich schon lange nicht mehr ergriffen wurde. Also was mache ich? Ich lasse mich fallen - in Gedanken. Und werde aufgefangen und geküsst von einem Gefühl, das ich früher gefühlt habe. LIEBE - LEBEN - HOFFNUNG. 
Ich öffne meine Augen wieder. Ein Lächeln in meinem Gesicht. Ein Lachen in meinen Augen. Liebe in meinen Herzen. Ich will wieder glücklich sein und das ist meine Entscheidung.
Ich war wieder viel zu lange, viel zu traurig. Ich will das Leben wieder sehen mit seinen Wundern. Ich will es nüchtern betrachten, den Schmerz wahrnehmen, doch ich will mir von diesem Schmerz nicht mehr mein Glück stehlen lassen - auch wenn das heißt, dass Konzerte meine Therapie sein werden. 
Und verdammt nochmal, jeder ist hier eingeladen mit mir diesen Weg zurück ins Leben zu suchen und zu finden. 
Und verdammt nochmal, ich hole mir das was ich haben will, auch wenn ich weiß, dass ich es nicht haben kann. 
Und verdammt nochmal, ich werde wieder lernen zu kämpfen, selbst wenn es heißt, dass ich immer wieder harte Rückschläge ertragen muss. 
Und verdammt nochmal, ich werde wieder lieben können, auch wenn es noch lange dauernd wird, bis der Schmerz verschwindet. 
Und verdammt nochmal, wenn das Leben mir kein Glück gönnt, dann gönne ich mir es selber!
Und verdammt nochmal, ich lebe noch!

"Am Ende wird alles gut - und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu Ende."


1 Kommentar:

  1. Oscar Wilde hat das Ende am schönsten definiert wie ich finde.
    Und ich freue mich, ich freue mich wirklich, dass ich soetwas lesen darf. Du versuchst wiederaufzustehen und das ist richitg, egal wie unsicher die ersten Schritte sein mögen, wieoft du gegen Wände taumeln könntest, wie oft du vielleicht mal eine Pause brauchst. Aber du versuchst den Weg des Lebens wieder zuerklimmen und das, das macht mich stolz. Ich bin stolz auf dich, denn dazu gehört jede Menge Mut.
    Ich wünsche dir, dass du nicht zuoft erneut fällst - und wenn doch, immer wiederaufstehst.

    AntwortenLöschen