Donnerstag, 18. Juli 2013

#55

I TEAR MYSELF TO SHREADS TO PROVE THAT I'M SOMEONE 
THAT I COULD NEVER BE

Now these unsightly marks define me

 




Dies soll ein Text werden an alle Mütter dieser Welt. Dies soll ein Text werden an alle Väter dieser Welt. Dies soll ein Text werden an alle Söhne dieser Welt. Dies soll ein Text werden an alle Töchter dieser Welt. 
Jeder von uns ist jemandes Tochter oder jemandes Sohn. In der Regel sollten wir geliebt werden. In der Regel werden wir geliebt und es ist auch meistens die Regel. Die meisten Menschen genossen es in den Armen von Mutter und Vater aufzuwachsen. Sie haben sie mit ihren Brüdern und Schwestern geprügelt um dann wieder Hand in Hand zum Abendessen zu kommen. 
Einige von uns Menschen hatten das Glück Eltern zu haben, die sich um sie gekümmert haben. Sie gaben ihnen zu essen, zu trinken, ein Dach über den Kopf und etwas anzuziehen. Sie sorgten dafür, dass die Kinder auf gute Schulen kommen und nicht auf "die schiefe Bahn" abrutschen. Und dann gibt es noch diese Menschen, die von ihren Eltern völlig verwahrlost worden sind. Einige konnten daraus unglaubliche Kräfte schöpfen und sind wundervolle Menschen geworden. Andere sind daran zerbrochen und verzweifeln ein Leben lang darüber, warum Mutter und Vater ihr Kind nicht geliebt hatten und suchen immer wieder die Schuld bei sich selbst. 
Warum ich diesen Text hier verfassen?
Gestern Nacht, ich hatte immernoch dieses schneidende Geräusch in meinen Ohren, wenn das Messer die Haut entzweischneiden lässt, kauerte ich mich in mein Bett zusammen und der erste Gedanke, der mir in diesen Moment in den Sinn kam war: "Mama..."
Wo war sie? Wo war sie all die Jahre? Ich liebe meine Mutter wirklich wirklich sehr, ich bin ihr so dankbar, dass sie mir eine wohlbehütete Kindheit ermöglichte. 
Doch wo war die Liebe? Wo war die Liebe, nach der ich mich schon sehnte, seit ich denken konnte?
Und was war aus mir geworden...ein nichts...ein Häufchen Elend.

An alle Mütter die das hier lesen. Schaltet den Computer aus, steht auf und geht zu eurem Kind. Geht zu eurer wunderschönen Tochter und zu eurem wunderschönen Sohn und umarmt sie oder ihn. Nimm sie fest in deine Arme und verspreche ihnen, sie niemals loslassen zu wollen, weil du sie so sehr liebst. Dass deine Kinder nie in Versuchen geraten sollten, eine Klinge in die Hand zu nehmen, aus Verzweiflung darüber dass sie glauben nicht geliebt zu werden. 
An alle Schwestern und Brüder, die das hier lesen. Klappt den Laptop zu, geht zu euren Geschwistern und überrascht sie mit einer Umarmung, sodass sie fast das Gleichgewicht verlieren. Sagt ihnen wie wunderbar sie sind und dass ihr sie niemals verlieren wollt. Gebt ihnen niemals das Gefühl wertlos zu sein und ignoriert sie nie, sie sollen keine Angst davor haben sich euch anzuvertrauen. 
An alle Väter die das hier lesen. Beende deine Arbeit, gehe zu deiner Familie und nimm sie fest in deine starken Armen. Verspreche ihnen, dass du sie nie alleine lassen wirst und dass du immer für sie da sein wirst. Lass sie nie spüren, dass sie dir lästig sein könnten - das kann Kindheiten zerstören. 
An alle Freunde und Freundinnen, die das hier lesen. Lasst Facebook, Facebook sein und ruft eure Freundin an oder schreibt eurem besten Kumpel eine SMS, dass sie euch so wertvoll sind, wie ein Familienmitglied, denn ohne sie wäre das Leben erbärmlich klein. Lasst eine Freundschaft nicht verkümmern und erinnert euch daran, dass ein Freund nicht nur dazu da ist, euch aufzufangen, wenn es euch mal schlecht geht. Hände die euch auffangen sollen, brauchen ab und an eine andere Hand die sie nimmt und zeigt wie bunt und warm das Leben ist, wenn man es gemeinsam genießt. 
Zeigt euren liebsten Mitmenschen, wie wertvoll sie sind. Sie sind keine Selbstverständlichkeit.
Das Leben wäre so viel einfacher, wenn wir uns einander mehr Liebe geben würden. 
Das Leben wäre so viel weniger einsam. 


Ich kratze an meiner Wunde und denke: "Niemals soll mein Kind so einsam werden, wie es seine Mutter gerade ist!"



 

4 Kommentare:

  1. Ein wunderschöner Text *-*
    du schreibst mir aus der Seele

    AntwortenLöschen
  2. Das hast du wirklich unbeschreiblich schön geschrieben ♥

    Ich kenne diese Situation selbst manchmal zu gut.
    Meine Eltern haben mir als kleines Kind alles gegeben aber niemals einen funken Liebe.
    Essen, Trinken, ein Dach über den Kopf. Dennoch haben sie mich emotional verhungern lassen, selbst heute noch. Das einzige Positive daran, sollte ich jemals Kinder haben: Ich werde selbst auf meine Kindheit zurück blicken und wirklich verhindern, dass es meinem Kind gleich ergeht wie mir.


    alles liebe an dich♥

    AntwortenLöschen
  3. Es ist unglaublich, welche Worte du für deinen Post gewählt hast! Ich hatte Tränen in den Augen, glaubst du das?
    Dein Blog ist wahnsinnig schön & ich freue mich auf jeden einzelnen Post von dir. Danke.
    :)

    AntwortenLöschen