Donnerstag, 1. August 2013

#63

WENN MAN ZU LANGE AUF DINGE STARRT

dann bewegen sie sich




 "Wir waren so hoch oben, wir warn schon drüber hinaus und unsere Tage vergehen, so als gäb es sie nicht..."

Meine Chefin hat mich eben angerufen. In meiner Whats App Gruppe fragen sie nach mir. Zwei Mannschaften. Die eine ist mir seit 5 Jahren vertraut, nein sogar länger. Es ist eine Art Hass-Liebe. Ich liebe sie und ich hasse sie, denn sie geben mir Halt und sind an so vielen verheulten Nächten schuld. Die Mannschaft meiner Chefin wäre völlig neu, doch würde ich es schaffen, dass ich von meiner alten Truppe loskomme, in der ich mich nie wirklich wohl gefühlt hatte und wo ich immer jemand anderes war?? Schaffe ich das?
Ich schüttle leicht meinen Kopf. Für mich kommt keine Mannschaft mehr in Frage. Wovon ich schreibe? 
Fußball <3
Fußball hat mir hunderte Mal das Herz gebrochen. Fußball hat mich hunderte Male lachen und weinen lassen. Fußball ist schuld an Sonnebränden, Muskelkater, Gehirnerschütterungen und kaputten Knien. Fußball ließ mich die Arme in den Himmel strecken und laut aufsschreien. Fußball zwang mich in die Knie und ließ mich ins Gras beissen. Fußball ließ mich wieder aufstehen und stellte mich meinen Feinden. 
Und nun war Fußball für mich gestorben. Ich hab nie gut Fußball gespielt, aber jetzt war es mir unmöglich geworden. 
Warum? Weil ich nicht will, dass jemand meine Narben sehen kann. 
Wie dumm kann ein Mädchen eigentlich sein? Achja stimmt - SO DUMM. 

Football, i have to leave you It's not your fault. It's my own fault. 






3 Kommentare:

  1. Ich habe früher auch sehr gerne Fußball gespielt - zwar auch nicht gut, aber das war [i]die[/i] Beschäftigung für mich als ich noch nicht so viel mit dem Internet und den Medien in Berührung kam.
    x, Hoang Quynh.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja mehr der Bundesliga, naja zweite Ligagucker, als spieler. Aber vielleicht solltest du trotzdem spielen. Und gucken wie die anderen reagieren. Es scheint dir zu fehlen, irgendwie. Und es ist ein Sport bei dem man abschalten kann, finde ich. Wut am Ball und so.
    Ich kann sogar mein Gucken abschalten, aber nur wenn mein Lieblingsverein spielt sozusagen.
    Naja, was labere ich hier. Ich würds einfach mal probieren an deiner Stelle...
    Pass auf dich auf

    AntwortenLöschen
  3. Du Liebe. Ich habe lange Fußball gespielt, zunächst gemischt und später in einer Frauenmannschaft. Ich hatte aus gleichen Grund aufgehört. Allerdings habe ich wieder angefangen. Inzwischen spiele ich nicht mehr, weil es mir sowohl Zeitlich zu viel wurde als auch weil ich den Verein hätte wechseln müssen, und ich mich diesen Schritt nicht getraut habe. Vielleicht war es dumm von mir. Vermutlich. Auf jeden Fall. Ich möchte dir ans Herz legen, trau dich. Ich hoffe, irgendwann kannst auch du wieder auf dem Platz stehen. Ich werde wieder spielen. Ich weiß bloß nicht wann, denn ich weiß es wirt Mut und Kraft brauchen, und das habe ihc im Moment nicht. Ich denke an dich. Alles alles Liebe! Joy

    AntwortenLöschen