Dienstag, 11. März 2014

#116

HOW COULD YOU SHOOT A GOOD MAN DOWN

And leave without mourning

 
 


Ich zitterte am ganzen Leib, als ich das Auto am Rande einer Wiese zum stehen brachte. Der Wagen rutschte ein Stück weit auf der feuchten Erde. Der Motor verstummte und die Autotür fiel laut zurück ins Schloss. Ich lehnte ich mich gegen die Fahrertür und zündete mir eine Zigarette an. Hatte schon lange nicht mehr geraucht, doch heute war es wieder mal so weit. Ich ließ den Kopf gegen das kühle Metall sinken und die Nebelschwaden versteckten mein Gesicht. Ich fühlte das Ende. Ich fühlte Elend.
Wie konnte ich nur? Wieder ein Herz auf dem Gewissen. Wieder einen Mann zum Weinen gebracht. Wieder diesen Blicken begegnen. Der schnelle Wolf war nach wenigen Minuten aufgesprungen und aus dem Haus gerannt, hinaus in die kalte Dunkelheit. Es war noch immer verdammt kalt, ich vergrub meine freie Hand in meine Jackentasche.
Nein, ich bin ihm nicht hinterhergelaufen. Er wäre sowieso schneller gewesen und was hätte ich ihm sagen sollen? Was hätte ich tun sollen? Nach vier Monaten waren wir schon am Ende unserer Beziehung angekommen und für mich gab es kein zurück mehr. Depressionen waren wieder in mein Leben gekrochen und haben es sich gemütlich gemacht. Vielleicht hätte ich reden sollen, hab ich aber nicht. Vielleicht hätte er nicht drängen dürfen, hat er aber. Wie man es dreht und wendet, für mich blieb es gleich. Gleich wichtig und gleich schmerzhaft. Das Mädchen und der schnelle Wolf. Wie hätte das gut gehen sollen? 
Doch die Sorge um ihn ist groß. Wo ist er hin? Was hat er vor? Will er etwas Dummes machen? Ich wischte mir eine Träne aus dem Gesicht und hoffte den schnellen Wolf morgen auf der Arbeit zu sehen. Heute würde ich nicht schlafen können. 
Doch trotz dem Schmerz und all der Übelkeit war da irgendwo Erleichterung. Erleichterung darüber wieder hingehen zu können, wo man wollte, ohne schlechten Gewissen. Erleichterung darüber, keine Verantwortung mehr tragen zu müssen. Verantwortung, die man nicht mehr tragen konnte, weil die Kraft fehlte. 
Ich bin ein gefühlskaltes Arschloch. 

Here is a story
'bout a boy and a girl
She woke up one morning
And felt alone in this world
Despite the love for her
He couldn't keep her from leaving again
She had to do it

She cried in the nights
He brought her flowers in the daytime
She tried and she tried
To forget the past and all her past crimes
Despite the love for her
He couldn't keep her from leaving again
She had to do it

How could you shoot a good man down
And leave without mourning
Brokenhearted on the ground
Like the others before him
Her burden heavy as a rock
Ain't nobody gonna stop her
Go ahead and walk alone
And regret it some elsewhere

He cried in the nights
She got no flowers in the daytime
He gave up the fight
While she was out committing new crimes
Despite the love for her
He couldn't keep her from leaving again
She had to do it

How could you shoot a good man down
And leave without mourning
Brokenhearted on the ground
Like the others before him
Her burden heavy as a rock
Ain't nobody gonna stop her
Go ahead and walk alone
And regret it some elsewhere

Her burden heavy as a rock
Ain't nobody gonna stop her
Go ahead and walk alone
And regret it some elsewhere

How could you shoot a good man down
And leave without mourning
Brokenhearted on the ground
Like the others before him
Her burden heavy as a rock
Ain't nobody gonna stop her
Go ahead and walk alone
And regret it some elsewhere

Her burden heavy as a rock
Ain't nobody gonna stop her
Go ahead and walk alone
And regret it some elsewhere

How could she leave without mourning
I'm like the others before me


2 Kommentare:

  1. Ich möchte dich so gerne einfach in den Arm nehmen und dir versprechen, dass alles einfach besser werden muss. Es wird besser. Sicher. Bitte bleib stark. Du bist ein wichtiger, wundervoller Mensch.

    Liebe Grüße
    Emaschi

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir so sehr wie kaum jemand anderem, dass du glücklich wirst. Du bist ein wunderbarer Mensch, der soviel Herz hat, soviel Geschichte hinter sich, die teils dunkel war, und deshalb soll die Sonne für dich scheinen. Sie soll so sehr Scheinen, dass es nichtmal mehr Schatten gibt. Pass auf dich auf. Du bist kein gefühlskaltes Arschloch.. Nein, so bist du mir nie begegnet und egal was du sagst oder tust das werde ich nie von dir denken.

    AntwortenLöschen