Sonntag, 23. Februar 2014

#113

HASSTEN DIE GLEICHEN BANDS

wir liebten die selben Bars

 
 

 

 

 

 

Freitag Nacht habe ich mich mit dem entschlossenen Spieler in einer Bar getroffen. Wir sind durch die Stadt gezogen und haben viel geredet. Wir haben Blödsinn gemacht, ich habe ihm erzählt, dass ich mich wieder geschnitten habe und dass ich mir mit der Beziehung zum schnellen Wolf nicht mehr sicher bin. 

Am Samstag hat das Mädchen dann jemanden getroffen. Oder er sie? Mitten in die Magengrube getroffen, nur mit seinem Blick. Nicht mal angesehen hat er sie dabei. Der Grazer saß einfach nur am Bahnhof und hat auf den Boden gestiert, als sie um die Ecke bog. Suchend. Tausend Worte wollte sie ihm sagen, doch sie schüttelte dieses Mädchen ab und begrüßte ihn nur ganz lässig. Erst als er aufstand zur Begrüßung, umarmte sie ihn dann doch. Sie freute sich. Sie freute sich wirklich. 
Sie spazierten in die Stadt, setzten sich in ein Café und redeten. Redeten über das, was in ihren Leben passiert ist. Er war sehr still, in Gedanken versunken. Sie versuchte diese Gedanken zu fangen, doch kein Platz in ihrem Kopf. Selbst der ist voll mit Gedanken. Als er dann ging, war sie den Tränen nahe. Wieder und wieder hörte sie das selbe Lied. Das Mädchen vermisst ihn, im selben Augenblick wo sie sich wünscht ihn nie kennen gelernt zu haben. Hatten wir das Ganze nicht schon einmal? Vor einem Jahr wurde das selbe Kapitel geschrieben und die selben Gefühle gefühlt. Wiederholt sich das ganze Trauerspiel wieder? Ist ihre Geschichte noch nicht zu Ende? Wenn nein, wie wird sie weitergehen und...kann es das Mädchen überhaupt noch ertragen diese Geschichte zu lesen? 



1 Kommentar:

  1. Liebes, ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr erleichtert bin, dass du mir geschrieben hast. Ich hatte schon einige schlechte Gedanken im Kopf, ob ich etwas falsch gemacht habe. Ob ich irgnedetwas gesagt haben könnte, dass dich verletzt hat oder sowas. Aber dies scheint ja gottseidank nicht der Fall zu sein. Und naja, so leicht lass ich mich nicht abschütteln, also habe ich immer weiter kommentiert und gehofft, dass meine Worte dir etwas bringen (:

    Tomte ist in der Tat besser als Uhlmann alleine, aber solange es leider kein Tomte gibt, kann man auch mal Uhlmann hören.. Danke auch für den Hinweis, ist mir gar nicht so aufgefallen..

    Ich glaube, wenn eine begegnung mit dem Grazer soviele Gedanken auslöst, war die Geschichte nie wirklich zuEnde. Dann sind das nicht nur Erinnerungen. Aber wenn du mit dieser Geschichte nicht klarkommst, dann kannst du es bei der Begegnung lassen. Und versuchen das alles in Erinnerungen zu verwandeln.. Ich wünsche dir alle Kraft, die du brauchst.

    AntwortenLöschen