Mittwoch, 27. November 2013

#91

MORGEN WIRD ES BESSER

schon seit Wochen



Ein Höhenflug kann nie länger als zwölf Stunden dauern. Nein, kann es nicht. 
Ich kann mich nicht mehr an die wärmenden Worte des Mädchens festhalten, die sie gestern an mich gerichtet haben und die mir einen Höhenflug schenkten wie schon lange nicht mehr. Ich kann mich nicht mehr an das Lächeln des schnellen Wolfes festhalten, als er den Adventkalender gesehen hat, den ich ihm geschenkt habe. Er hat sich so sehr gefreut. Ich kann mich nicht mehr an den Brief erfreuen, den ich gestern bekommen habe. 
Warteliste, scheissverdammte Warteliste. Scheissverdammte vierzehn Ausbildungsplätze. Seit einem Jahr warte ich auf diesen Kurs und jetzt ist er nach weniger als zehn Stunden voll? Wieso verarscht mich das Leben so sehr? Wieso ich? Wieso muss ich leben? Lasst mich schlafen...für immer. Ich will mir die Haut vom Leib ziehen. Ein letzter Funke Hoffnung...Warteliste Platz zwei. "Du wirst immer nur Platz zwei sein!", flüstert eine Stimme in mir und ich stopfe mich mit Lebkuchen voll. Ich will kotzen. Ich will. Nein ich will nicht mehr.

1 Kommentar: