Dienstag, 19. Juli 2016

#229

HIER WAR ALSO EINMAL DEIN ZUHAUSE?

der Nebel drückt ihr Lachen hastig fort


Da bin ich nun. Nach zwanzig Stunden Autofahrt angekommen. So richtig angekommen. Die salzige Luft schlägt mir ins Gesicht und lässt mich kurz nicht zur Ruh kommen. Meeresluft ist gewöhnungsbedürftig. Ich wandere etwas weiter am Hafen entlang. Die Stadt schläft noch. Niemand ist auf den Straßen zu sehen. Einzig allein die Möwen erinnern daran, dass hier jemand lebt. Das Wasser schwappt immer wieder gegen die Schiffe die am Hafen stehen. Immer weiter und weiter. Den Deich entlang hinaus vom Hafen. 
Und dann liegt es vor mir. Das Meer. Die Nordsee. Diese Unendlichkeit raubt mir nocheinmal den Atem und ich weiß ganz kurz nicht wie mir geschieht. Diese Ruhe nimmt mich jetzt ganz ein, holt mich runter, lässt mich inne halten. Ich muss mich setzen. Minuten, Stunden verstreichen während ich einfach nur aufs Meer starre und merke, wie ich ein Stück zu mir zurück finde. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen