Montag, 23. September 2013

#76

WHEN THE GUILT AND THE SHAME HANG OVER ME

Like a dark cloud, that chases you down in the pouring rain.

 



Das Wochenende war der Klappentext meines Lebens. Ich hatte so viele Höhen und Tiefen, wie schon lange nicht mehr - wobei kein einziges Mal das Metall meine Haut berührte - aber auch keine menschliche Seele. Ich war einfach da. 
Am Sonntag saß ich mit dem entschlossenen Spieler in einem Café und ließ mich belehren, was unsere momentane politische Situation angeht. Ich war ihm sehr dankbar dafür, dass er mir bei einem heißen Früchtetee genau erklärte, was sich hinter den Kulissen so abspielt. Der 41-jährige arbeitet bei einer Zeitung und ist, was die politischen Geschichten angeht, immer Up-to-Date. Nach zwei Stunden intensiver Diskussion und auch Meinungsverschiedenheiten suchten wir uns ein Plätzchen in der Sonne in einem Park und unterhielten uns wieder über privatere Dinge. Ich denke, ich weiß nicht unbedingt wenig aus seinem kleinen, ruhigen Leben, das nur auf den ersten Blick so ruhig und scheinheilig wirkt. Er war alles andere als scheinheilig, doch ich mochte ihn. Ich mag ihn und gleichzeitig wünsche ich ihm alles Schlechte dieser Welt. Auch an diesem Tag konnte ich es nicht lassen, dass ich ihn zuerst auf's Gröbste ärgerte, mit großen Kinderaugen an seinen Lippen hing, ihn anfauchte und ihm schlussendlich wieder Dinge erzählte, die ich nie jemanden erzähle. Es ist diese Art und Weise wie er mich ansieht und wie er mit mir redet. Auf der einen Seite versucht er immer seine Masche bei mir abzuziehen, auf der anderen Seite weiß er ganz genau, dass ich ihn sofort durchschaue. Er verrät mir viele seiner Geheimnisse und weiß ganz genau, dass ich ihm schlussendlich keines davon glaube. 
Er wollte mich rumkriegen, und trotzdem hat er mich nur deswegen küssen dürfen, damit er endlich seine Klappe halten würde. Ich will ihn lieben, als wären wir beide noch siebzehn und ich will ihn ertränken, weil er untreu ist.  
Sein Leben ist richtig, obwohl es gleichzeitig so falsch ist und seine Art und Weise, die man zu schätzen lernt, wird ihn irgendwann noch ins Verderben stürzen...und das weiß er.  

Am Sonntag sind Wahlen und ich werde hingehen, denn ich will etwas verändern. Mich, Uns, dieses Land. 
Am Wochenende habe ich nichts gegessen - nicht weil ich abnehmen möchte, sondern um mir selbst zu beweisen, dass ich stark sein kann und diszipliniert sein kann. 
Zwei neue Vorsätze habe ich auch und zwar bis Weihnachten keinen Alkohol mehr zu trinken und keine Zigarette zu rauchen - nicht aus gesundheitlichen Gründen, sondern um es mir selbst zu beweisen. 
Außerdem brauche ich ein Bärchen-Kostüm, wozu ist doch egal. Falls jemand weiß, wo ich so eines herkriegen kann, sagt mir bitte Bescheid!

 

1 Kommentar:

  1. Du könntest mal hier gucken: http://fasching-de.buttinette.com/ sind nicht billig, aber ich weiß ja nicht, ob du ein overall willst, wenn nicht, kannst du vielleicht was selbst nähen oder so?

    Deine Vorsätze klingen gut und schwer. ich könnte das nicht, aber ich wünsche dir viel erfolg dabei.

    AntwortenLöschen