Dienstag, 26. April 2016

#214

TRIED SO HARD TO KEEP MYSELF FROM FALLING

back into my old ways


Ich trinke den letzten Schluck. Mein Lieblingsbarkeeper stammt aus Irland. Er schenkt mir nochmal nach. Am liebsten trinke ich Whisky. Er macht mich so fröhlich. Und er macht dieses schöne warme Gefühl ihm Bauch. Das goldene Wasser brennt alles nieder, was irgendwie mit Verliebtheit oder Ärger verwechselt werden könnte. Der Mankei sitzt mir mit seinem zweiten Bier gegenüber. Er scheint nervös zu sein. Seit ich gestern im Sturm seine Wohnung verlassen habe, haben wir noch kein normales Wort miteinander gesprochen. Ich reiße Witze. Lache. Er lacht auch. Verklemmt. Noch ein Schluck Whisky. Endlich kann ich das Thema ansprechen. Das fade Thema. Es schmeckt wie ein zu lang gekauter Kaugummi. Egal. Es muss raus. So wie der Kaugummi. Das Mädchen verliebt. Der Mankei nicht wirklich - aber er hat sie zu gern, um sie einfach gehen zu lassen. Oder zu deutsch. Der Sex ist zu gut. Ja, der Sex ist wirklich gut. Wir einigen uns. Auf eine schöne Zeit. Solange bis der Mankei aus dieser Stadt zieht. Fünf Monate also noch. Fünf Monate, in denen wir lachen und vögeln. Uns eine gute Zeit machen. Das ist okay. Das geht schon. Ein brennendes Herz löscht man am besten mit Whisky. Ich nehme den letzten Schluck. Bezahle. Will gehen. Im Schlepptau folgt er mir. Der Mankei kommt mit zu mir. Er will heute noch kuscheln. Nähe. Wärme. Keinen Sex.  

 

1 Kommentar:

  1. Sowas ist so schwierig. Ich hoffe, dass du dein Herz nicht zu verlierst, auch wenn es vielleicht für solche dummen Tipps (da man es ja schlecht steuern kann) schon zu spät ist.
    Whisky ist übrigens eine ausgesprochen gute Wahl. Trinkst du dann auch am liebsten irischen Whisky? "Ich weiß nicht wieso ich nie als Optimist schien. Mein Glas ist immer halb voll Whiskey. Alkohol küsst die Einfachheit in mir wach." fiel mir gerade dazu ein.
    ich wünsche dir, dass du die Zeit dennoch irgendwie genießen kannst. Und es am Ende zumindest eine gute Erinnerung bleibt

    AntwortenLöschen