Mittwoch, 13. April 2016

#211

WIRST DU NOCH DA SEIN,

wenn das Feuerwerk zu Ende ist?


Mankei nennt man hier bei uns in Österreich ein Murmeltier. Murmeltiere sind scheue Tiere, die sich bei Gefahr sofort in ihrem Bau verstecken. Doch abgesehen davon, sind es Tiere, die sich gerne aneinander kuscheln und in Gruppen leben. Ihr Herz schlägt schnell, so wie deines. Sie scherzen miteinander und treiben Schabernack. Ihre Augen sind dunkel und glänzend. Deine Augen glänzen auch, wenn sie mich fixieren. Und ich muss lächeln. Wie sehr ich es doch verabscheue, so lächeln zu müssen. Doch ich kann nicht wegsehen. Muss dich immer wieder ansehen. Schönheit. Von Anfang an. Ich habe den Mankei gesehen und bin auf ihn zugegangen. Denn ich hatte Schokolade bei mir. Kein Herz, aber Schokolade. Du hast dir ein Stück Schokolade genommen und mir einen Kuss gestohlen. Und irgendwo aus deinem Bau hast du mein Herz rausgeholt. Ich dachte, ich hätte es verloren. Oder zumindest so gut versteckt, dass ich vergessen habe, wo es sein könnte. Aber du hast dich um diese Gedanken noch gar nicht gekümmert. Jetzt gibst du mir mein Herz, und es fängt in diesem Augenblick wieder an zu schlagen. Ein kurzer Schmerz. Ein schneller Ruck. Hast du dich erschrocken, Mankei? Verschwindest du wieder in deinem Bau? Lässt du mich jetzt alleine in den Bergen zurück


1 Kommentar:

  1. Ich wünsche dir, dass du nicht allein gelassen wirst. Dass dein Herz schlägt, wie es bei jemand wunderbarem wie du schlagen sollte. Und dass dieser Jemand gut auf dein Herz aufpasst, sodass es gerne schlägt. Wie immer wünsche ich dir nur das beste.

    Ich finde übrigens, dass Mankei irgendwie positiver klingt als Murmeltier. Wobei Murmeltier (für mich) die Zurücgezogenheit klarer macht. Ach, ich bin mir nicht sicher.

    AntwortenLöschen