Montag, 4. Mai 2015

#168

ES IST VIEL ZU VIEL PASSIERT

Es ist viel zu viel zerbrochen



Türen knallen zu. Schreie schallen durch das Haus. Stimmen überschlagen sich. Ein kleines Kind weint. Das Monster in ihr wurde wieder geweckt. Sie schreit. Sie schreit so laut, dass man ihre Adern am Hals sehen, die Augen treten hervor und man kann darin eine Mischung aus Wahnsinn und Verzweiflung sehen. Das Schreien wird ein Kreischen. Ein Fußballstadion nichts dagegen. Weiß sie überhaupt wie ihr geschieht? Hat diese Frau überhaupt ein Gewissen? Mein Geduldsfaden reißt und ich laufe zu meiner Mutter. Stelle mich schützend vor ihr. Die Angst bringt mein Herz zum rasen. "Denk nicht dauernd an dich, sondern auch mal an deinen Sohn!", fauche ich sie an. Ich bereue meine Worte bereits. Schreie. So viele Schreie. Worte. So verletzten Worte. Vorwürfe. So viele Lügen. Es fallen Dinge wie: "Ich wünschte du würdest dich endlich umbringen!" - "Ich werde solange in diesem Haus bleiben, bis ihr alle verreckt und dann gehört mir das alles!" - "Und wenn du erst tot bist, werd ich die erste sein, die auf deinem Grab tanzt!" - "Du hasst mich doch" Du hast mich immer schon gehasst!" - "Du bist ein Monster. Sowas Abartiges wie dich habe ich noch nie gesehen!" - Und gestern noch, hat sie mit ihrem Kind gestritten. Ein Kind, das noch nicht einmal zwei Jahre alt ist und noch nicht sprechen kann. Außer Mama sagt er noch nichts. Und den Namen unseres Hundes. Er benennt zuerst die Dinge, die er liebt. Und diese Mama sperrt ihn ins Zimmer und brüllt ihn an, dass er ihr Leben kaputt gemacht hat.
Mir zerreist es das Herz. So sehr. So werden also psychisch kranke Menschen gemacht. Und ich liege im Bett. Mir sind die Hände gebunden. Und das Herz es schmerzt. So sehr, dass ich mir einen Herzinfarkt herbeisehene. Wann hört das endlich auf?



3 Kommentare:

  1. das klingt alles so furchtbar.. ich wünsche euch hilfe. und dir ganz viel kraft und hoffnung ♥

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Nanouk ♥ Fühl dich gedrückt. Das hört sich einfach nur scheiße an, was du schreibst. Daran lässt sich wohl nichts beschönigen. Aber bitte bitte lass dir von niemandem einreden, dass du kein liebenswerter Mensch bist, denn das bist du.
    Das mit ihrem Sohn finde ich wirklich schlimm... Naja.. im Zweifelsfall lieber das JA einschalten, bevor er darunter noch mehr leiden muss. Aber ich kann mir vorstellen, was das für dich für Konsequenzen hätte.
    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebes. Lang hast du nichts von mir gelesen und das tut mir Leid. Wirklich. Manchmal weiß ich nicht, wer die Uhr vorstellt oder die Zeit zum rennen bringt. Und ich weiß nicht, was in deinem Leben vorgeht. Nicht mehr als dieser Abschnitt hier mir mitteilt. Ich weiß nicht, ob du lachen oder weinen musst. Nicht, ob du lachen oder weinen kannst. Ich hoffe natürlich auf ersteres.
    Ich weiß, dass du ein Mensch mit viel Herz bist, egal, was andere sagen. Ich weiß, dass du selbst für Fremde ein offenes Ohr hast. Dass du selbst dann, wenn es dir schlecht geht, andere Probleme über andere stellt, vielleicht sogar zu sehr, aber das sei keine Kritik. Ich wünsche dir die Kraft, die du brauchst. Den Glauben an dich, dass du all dem nicht glaubst.
    Pass einfach auf dich auf, ja?

    AntwortenLöschen