Sonntag, 12. April 2015

#167


I'LL NEVER SAY THAT I WON'T EVER MAKE YOU CRY

but you saved my life


Ich liege im Bett und denke über Menschen nach. Darüber wie sie leben und darüber wie sie lieben. Wisst ihr was ich denke? Wenn man jemanden liebt, und dieser in Schwierigkeiten steckt, so möchte man ihm helfen. Es sei denn, der andere möchte nicht, dass man ihm hilft, weil er selbst nicht sieht wie bitter nötig er die Hilfe hätte. Und man hilft ihm dann nicht, versucht es selbst. Doch warum holt man keine Hilfe? Genau! Aus Angst den anderen zu verlieren. Aber ganz im Ernst, wenn man den anderen so sehr liebt, das man möchte, dass er glücklich ist, so hilft man, auch wenn das nicht in seinem ermesse liegt. Wir lieben diesen Menschen so sehr, dass wir wollen, dass er wieder heil ist und dafür nehmen wir sogar in Kauf, dass wir ihn verlieren und somit ein Stück Glück verlieren. Glück, das wir aber dem anderen vergönnen. Ja, so sollte es sein.
Ich liebe den entschlossenen Spieler. Ich werde ihn immer lieben, denn er war da, wenn alles unter mir zerbrach. Irgendwann aber werde ich ihn wahrscheinlich verlassen müssen. Er weiß das, so gut wie ich. Denn irgendwann haben wir uns so sehr geliebt und ausgesogen, dass wir alles von uns hatten was nur irgendwie ging. Ich liebe ihn, mehr als ich je jemanden geliebt habe. Doch es gibt irdische Dinge, die man nicht ändern kann und uns eine gemeinsame Zukunft schier unmöglich machen. Aber ich liebe ihn. Ein für immer gibt es nicht. Für keinen von uns. Doch lieben tu ich ihn. Solange ich atme, werde ich ihn lieben und an ihn denken. Und er wird mich solange er denken kann liebe. Er ist ein Teil von mir geworden. Ich bin ein Teil von ihm geworden. Wir würden uns beide loslassen, wenn wir sehen, dass der andere das Glück gefunden hat, dass aus uns kaputten Menschen, wieder ganze Menschen macht. So sehr lieben wir uns.

1 Kommentar:

  1. So schön geschrieben. Aber auch traurig :(
    Ich hoffe es geht dir gut. ♥

    AntwortenLöschen