Sonntag, 31. Mai 2015

#172

GLAUBT IHR AN DIE WAHRE LIEBE?

Glaubt ihr wirklich, dass die Menschen dablieben wenn die Fassade fiele? 



Der entschlossene Spieler sieht mich an und sagt mir, dass er den einen Freund von mir sehr, sehr sympatisch findet. Ich lehnen meinen Kopf gegen das Autofenster. Mein Schädel brummt. Seit Tagen unterwegs und ständig betrunken oder high. Ich nicke. Ja das ist er. Das war er schon immer. Der Mathematikwissenschaftler. 
Und es ist ganz egal wenn Cara sagt, ich sei ein guter Mensche, mit soviel Liebe für andere. Es ist egal, wenn mich der Mathematikwissenschaftler umarmt und behauptet, ich sei ein Wahnsinn. Es ist egal, wenn der entschlossene Spieler mit ins Ohr flüstert ich sei so fleißig. Es ist egal, wenn man mir sagt, ich bin gut, wie ich bin. Es ist egal, wenn Freunde auf Facebook schreiben, dass das Leben schön ist. Ach ja? Für wen ist es denn schön? Für die Menschen, die ich verletze? Für den entschlossenen Spieler, weil er sich so sehr bemüht, aber immer weniger erreicht. Für den Mathematikwissenschafter, der mich berührt aber nicht fassen kann? Für den schnellen Wolf, der nachts zusammenbricht und meinen Namen ruft? Ich bin ein schlechter Mensch. Ich verletze andere Menschen. Ich lüge. Und ja ich schreibe das hier jetzt, damit es mir endlich klar wird. Ich habe meinen Freund betrogen. Warum? Ich weiß es nicht. Ich liebe ihn doch - oder? Das Leben ist hart und schenkt niemanden etwas. Nichts. Und jeder belügt doch die Menschen, die ihnen nahe stehen. Jeder betrügt. Und kommt mir nicht mit der Romantik und das schöne für immer. Es gibt kein für immer. Das hat es nie gegegeben und wird es niewieder geben. Ich habe aufgehört an die Liebe zu glauben. Darum habe ich das Gefühl dafür verloren. Ich wurde sooft verletzt und gebe mir trotzdem Mühe es allen Recht zu machen und da zu sein, wenn man mich braucht. Vielleicht bin ich mir deswegen so egal geworden. Doch wenn ich mich so sehr bemühe, wieso treffe ich dann solche Entscheidungen? Vielleicht hat mein Leben einfach keinen Wert mehr...für niemanden. Ich bin ein schlechter Mensch. Und wer mir das Gegenteil erzählen will, der oder die soll mir Beweise liefern. Ich schweige einfach weiter. Lügesleben. Gar kein Leben. 

1 Kommentar:

  1. Hallo du,
    ich kenne dich nicht, ich kann dir keine handfesten Beweise liefern, warum du kein schlechter Mensch bist. Aber ich bin der Meinung jeder Mensch hat einen Wert. Und wenn du meinst deinen verloren zu haben, dann suche einen Weg ihn dir wieder zu holen. Sei ein Mensch der es wert ist ihn zu lieben. Den du lieben kannst. Das ist leicht gesagt und scheint doch unmöglich zu sein. Aber ich bin sowie so der Meinung kaum ein Mensch ist schlecht. Und wenn? Sind wir es doch alle irgendwie. Wir müssen nur darauf achten, dass die schlechte Seite klein bleibt. Und die wunderbare Seite an uns überwiegt. Ich kann mir nich vorstellen wie es ist jemanden zu betrügen, aber du bist nicht der erste und letzte Mensch der das getan hat. Du musst wissen ob du ihm das sagen willst. Ob du ihm die Chance geben willst sich zu entscheiden ob er damit leben kann oder nicht. Such dir einen Weg im Leben der andere und vorallem andere nicht zerstört. Es ist okay wenn mal jemand verletz wird aber es sollte nicht das sein woraus dein Leben vorwiegend besteht. Das Leben ist schön! Das weißt du doch eigentlich auch!

    AntwortenLöschen