Donnerstag, 23. Mai 2013

#31

FRÜHER WARST DU MAL DAS m ä d c h e n, DAS ICH GEKANNT HABE.

heute bist du das M  Ä D C H E N, das ich geliebt habe.

 



Diese Stimmen, überall Stimmen. Es ist nicht so, dass sie durch meine Ohren in mich eindringen, so pervers es sich auch anhören mag, doch es ist doch so, dass Stimmen in uns eindringen, uns durchdringen. Aber diese Stimmen sind anders, denn sie können gar nicht durch mich durch, weil sie bereits in mir drin sind. Ich kann sie hören, ganz laut in meinem Kopf, in meinem Körper, der sich momentan eher anfühlt wie eine leere Hülle, in der diese Stimmen einen Klang einnehmen, als würde man Schritt in einem leeren großen Saal vernehmen. 
Diese Stimmen, was sind sie und vor allem was wollen sie? Ich weiß es, ich weiß es ganz genau, doch ich will es nicht zugeben. Ich habe Angst davor mir selbst einzugestehen, was sie wollen, was sie suchen und was sich sicherlich bekommen werden. 
m.i.c.h.
Sie wollen mich, mein Selbstvertrauen, meinen Mut, meinen Willen. 
Ich lege mich nieder, die Stimmen werden lauter doch ich kämpfe gegen sie an. Sie werden heiser und heiser und langsam wird es still in diesem leeren Körper. Ich schließe die Augen, höre in der eigenen Finsternis meinen Pulsschlag und merke wie mein rasender Atmen sich allmählich beruhigt. Ein Lächeln huscht über mein Gesicht, doch ehe ich einschlafen kann, schrecke ich hoch. 
Ein Schrei. Mehrere Schreie. Sie fahren mir in Mark und Bein. Schon wieder Streit. Vorwürfe. Beschuldigungen. Unwahrheiten. Schimpfwörter in hysterischen Ton. 
Ein Lachen...die Stimmen in mir lachen. Sie lachen mich aus...und der einzige Ausweg. 
Ich kann mich nicht auf beide Stimmen gleichzeitig konzentrieren. Will mich unter der Bettdecke verstecken, doch sie dröhnen durch die weiche Decke in mein Herz. Es schmerzt.
Und es gibt nur einen Ausweg, dem allen für den m.o.m.e.n.t. eine Ende zu setzten.
Ein anderer Schmerz und alle Stimmen, alle Schmerzen und alle Flüche werden verschwinden. 
Zumindest so lange bis ich einschlafen kann.

woran soll ich noch glauben?



2 Kommentare:

  1. Danke! Habe mir heute bzw. gestern Laufschuhe gekauft. Habe mich auch extra beraten lassen und jetzt sind das die teuersten Schuhe die ich besitze xD Aber grade bei den Schuhen sollte man ja nicht sparen. Der von der Sportabteilung meinte auch dass man es grade am Anfang langsam angehen sollte. Weil viele sich zu viel zumuten und dann schnell keine Lust mehr haben. Danke für die Tipps!

    Das mit "m"einem Freund ist nicht so einfach. Wir sind zwar nicht offiziell zusammen aber benehmen uns eigentlich wie ein ganz normales Paar aber irgendwie kommen wir nicht wirklich zusammen. Ganz komisch.

    Ich finde deine Texte total super! Jedes Mal bin ich beeindruckt von dem was du schreibst! Und oft kann ich mich richtig reinfühlen.

    AntwortenLöschen
  2. Danke <3 dein Kommentar zaubert mir ein Lächeln aufs Gesicht :)
    wow deine Texte treffen mitten ins herz.

    AntwortenLöschen