Samstag, 13. Februar 2016

#202

HELP ME PRETEND

that I am your sin



Pullover. Socken. Bettdecke. Tee. Und trotzdem friere ich noch immer. Mein Körper ist am Beben. Er schüttelt sich so stark, dass mir schlecht wird. Ich möchte mich ankotzen. Oder zumindest wünsche ich mir, dass es endlich wieder wärmer wird. Auf dem Weg der Besserung gibt es so viele Hürden zu meistern. Da wärst du zum Beispiel. Ich war mir sicher, dass ich dich niewieder sehen müsste. Niewieder was von dir hören müsste. Ich wog mich in Sicherheit vor dir. Und dann begegnest du mir in den letzten drei Tagen zweimal. Plötzlich ist alles wieder beim Alten. Ich bin wieder gefallen. Richtig schön auf die Schnauze.
Aus reiner Langeweile habe ich die bekannte Datingapp wieder auf meinem Smartphone installiert. Und genauso gelangweilt habe ich Profilfotos nach links oder recht gewischt. Im Hintergrund streiten sich Eric Cartman und Kyle. Neben mir liegt meine Katze und schläft. Dann versinkt plötzlich alles im Erdboden, als dein Foto auftaucht. "Was zur Hölle?", höre ich mich fluchen und betrete ohne Nachzudenken dein Profil. "Der Grazer - zuletzt online vor einer Stunde" Nach rechts wischen. Wo bleibt die Vernunft? "Glückwünsch. Es ist ein Match." Sprachlosigkeit. Kälte. Ohnmacht. Verwirrung. Warum tust du das? Warum tu ich das? 



2 Kommentare:

  1. Sowas passiert immer, wenn man es am wenigsten braucht. Aber es hatte damals seine Gründe, das Ende, der Abschied, all das hatte Gründe. Die Frage ist nur, wieviel von deinem Herzen die ganze Zeit ihm gehört hat? Wie sehr war er zwar nicht Teil deines Lebens, aber Teil deiner gefühle? Ich weiß nicht. Irgendwie kommt s mir vor, als würde er mit dir spielen. aber ich sollte vielleicht urteilen. Ich glaube nicht dass ich gut im urteilen bin. Pass einfach auf dich auf, ja?

    AntwortenLöschen
  2. Tim und ich haben geschrieben. Gerade. Falls ich dir ganz frei hier drunter "so schnell wie möglich" antworten darf. Aber nciht darüber. Nicht darüber, was wir fühlen. Was da passiert ist. Einfach irgendeinen typischen, intellektuellen "Mist", den wir gerne schreiben. Beruhigt mich ein wenig, hilfreich ist es aber auch nicht.

    AntwortenLöschen