Donnerstag, 30. Oktober 2014

#149

MEINE HÄNDE SIND NICHT GUT GENUG FÜR DICH!

Meine Hände sind nicht gut genug für dich...

 

 

Dein Blick ist weich geworden. Liebevoll. Du schaust dabei mich an und musst lächeln. Ich sehe wieder deine zwei Schneidezähne zwischen den Lippen durchblitzen. Wie sehr ich diesen Blick mag, wenn du mich ansiehst. Auch wenn du betrunken bist. Du ziehst mich zu dir her und hältst mich fest, möchtest gar nicht mehr loslassen, sagst du. Doch ich löse mich von der Umarmung, weil ich heute Nacht nicht bei dir bin. Du bist ein bisschen betrunken und ich bekomme ein schlechtes Gewissen deswegen. Willst du mir etwas damit beweisen? Dass du deinem Alter noch nicht gerecht werden musst? So wie heute Abend, wir trafen uns mit deinen Freunden. Und es war nur ein Spiel, nur ein dummes Spiel in englischsicher Sprache und mit scheinbar bekannten Musik und Filmtiteln. Doch ich zog mein Team in diesem Spiel kläglich in den Abgrund. Das schwächste Glied. Ich schämte mich meiner Dummheit und mir wurde wieder mal bewusst, dass die Blonde doch eine viel bessere Begleiterin für dich gewesen wäre. Sie ist gebildet und klug und sie hat Ahnung von den Dingen, die geschehen sind, als ich noch nicht einmal geboren wurde. Ich fühle mich schlecht, ich kann dir nicht gerecht werden. Dir, du wundervoller Mensch, niemals das bieten, was du verdient hättest. Einfach, weil...ich bin wer ich bin. 
Ich löse mich von der Umarmung und sehe dich traurig an. Du lallst etwas. Ich werde das alles wieder kaputt schlagen, einfach weil ich mich schon wieder in mich selbst zurück ziehe. Ich weiß nicht, wieso und warum ich diese Gefühle momentan hege. Diesen Selbsthass und diese Verachtung. Letzte Woche war doch alles gut, sogar bestens? Und heute? Heute verliere ich und morgen auch. 
Ich will dich nicht damit belasten, vor allem weil du nicht nüchtern bist und dann reagierst du immer besonders sensibel, wenn du frische Narben an mir siehst, doch es tut verdammt weh, als ich dir den Gut-Nacht Kuss gebe. Ich kann heute Nacht nicht bei dir sein, weil ich dich schützen will, dich nicht runterziehen will, auch wenn ich es so sehr gebraucht hätte, deine Haut, deinen Atem und deinen Herzschlag zu spüren. 



 

1 Kommentar:

  1. Kann es verstehen, dass du keinen mit herunter ziehen möchtest. Schon gleich gar nicht eine Person, die dir zu am Herzen liegt. Geht es dir trotzdem einigermaßen ok? Ich sende dir Stärke.

    Liebe Grüße
    Emaschi

    AntwortenLöschen