Donnerstag, 2. Oktober 2014

#146

YOU' RE GONNA BE THE ONE THAT SAVES ME

And after all you're my wonderwall

 


 

Ich spüre, dass meine Augen zu glitzern beginnen, doch ich wische den Glitzer nicht weg, sondern blinzle weiter in die sich verabschiedende Sonne, während du den Wodka holst. Meine Augen glitzern, weil ich an meine Mutter denke. Weil ich an meine Familie denke. Ich liebe meine Familie, egal wie ungeliebt ich mich manchmal fühle und wie sehr ich mich nach einem harmonischen Familienverhältnis sehne.
Du kommst zurück, drückst mir eine Glas in die Hand und einen zärtlichen Kuss auf den Mund. Mein Herz klopft. Du versteckst dich bei mir unter der roten Decke und wir stoßen an. Hier sitzen wir also. Schon seit zwei Stunden. Du erzählst so viel und ich hänge an deinen Lippen. Du erzählst davon, was dich an dem Verhältnis deiner Eltern stört und was du daran manchmal amüsant findest. Du erzählst davon, wie gern du Zeit mit deiner verstorbenen Oma verbracht hast. Du erzählst davon, wie das Schreiben der Diplomarbeit und die nachfolgende Jobsuche für dich war. Ich höre einfach nur zu, ich höre dir immer gerne zu und am liebsten wäre es mir, du würdest gar nicht mehr aufhören zu erzählen. Am liebsten würde ich jedes einzelne Wort notieren. Am liebsten wäre mir es, die Welt würde für uns jetzt einfach einfrieren. Der Sonnenuntergang, der Wodka, deine Stimme, wir. Am liebsten wäre mir es, ich wäre bei all diesen Erlebnissen dabei gewesen, hätte dich damals schon begleiten und unterstützen können. Doch vielleicht ist es besser so. Vielleicht hätten sich unsere Wege sonst irgendwann getrennt. Unsere Wege können sich immer noch trennen, jeden Tag besteht dieses Risiko. Mit diesem Risiko versuche ich zu leben, denn noch nie hat mir der Gedanken an einen Verlust so sehr Angst gemacht, als dieser dich zu verlieren. Wobei verlieren ein völlig falsches Verb dafür ist, ich würde dich ja nicht verlieren, du wärst ja immer noch da. Unsere Wege würden sich einfach trennen. Mein Weg von deinem, oder deiner von meinem, oder unser beider. Verlieren würde ich dich nur, wenn ich dich nicht mehr aufmerksam betrachten würde, wenn ich dir nicht mehr zuhören würde, wenn ich dich nicht mehr küssen würde, wenn ich unachtsam wäre, wenn ich so täte, als wärst du mir nicht wichtig. Doch dem ist nicht so. Jeden Tag will ich dir beweisen, wie wichtig du mir bist.
Wir rücken näher zusammen, die Kerzen sind mittlerweile erloschen, die Nacht ist über den Dächern eingebrochen und wir liegen uns in den Armen. 
Wie schön du gerade aussiehst. Und wie gerne würde ich dir jetzt sagen, dass du das Schönste bist, dass ich je gesehen habe. Wie gerne würde ich das Wort "lieben" über die Lippen bringen, doch noch traue ich mich nicht und meine Stimme, soll dieses wohltuende Schweigen nicht kaputt plärren. Was das Schönste in der Beziehung mit dir ist? Da gibt es so vieles, doch vor allem auch, dass ich mich bei dir sicher fühle. Du drängst nicht. Du fordert nie zu viel. Du förderst mich. Bei dir bekomme ich erstmals kein schlechtes Gewissen, wenn ich mir Zeit lasse, meine Gefühle einen Namen zu geben. Als wärst du stets das gewesen, was ich gesucht habe. 
Und wenn du mir sagst, dass noch kein Mädchen so überwältigende Gefühle in dir ausgelöst haben, so ehrt mich das. Doch wenn du dich korrigierst und mir sagst, dass noch keine Frau, solche Gefühle in dir hervorgerufen haben, wie ich, so überwältigt mich das. Wenn du dann noch mit deiner Hand nach meiner Hand greifst, neben mir hergehst und keine Antwort von mir erwartest, so könnte ich die ganze Welt umarmen. Aber ich umarme dich. Einfach nur dich. Weil ich einfach nur dich umarmen will. Jeden Tag. In jeden Moment. Auch jetzt.

And all the roads we have to walk are winding
And all the lights that lead us there are blinding
There are many things that I would like to say to you
But I don't know how



2 Kommentare:

  1. Das hört sich wunder- wunderschön an. Halt es fest.
    Ich drück euch beiden die Daumen ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nanouk,
    mir sind meine Wegbegleiter alle sehr wichtig. Allmählich wird es schwierig, auf alle Blogs regelmäßig zu gucken, aber Begrüßungen müssen sein. Außerdem hast du dich mir ja auch sehr lieb vorgestellt <3
    Dankeschön, ich drück dich ganz fest zurück.

    Ich mag deinen Blog. Euch beiden wünsche ich, dass sich eure Wege nicht so schnelle trennen werden, sondern dass ihr den Weg für lange Zeit gemeinsam bestreiten könnt.

    Danke für deine Worte.
    Alles Liebe
    Lovely

    AntwortenLöschen