Samstag, 16. August 2014

#143

HI FREAKS - WIR SIND GEWILLT ZU ÜBERSEHEN

Was wir jetzt noch nicht verstehen

 


Wir stehen da oben am Berg. Unter uns die Stadt, die wir beide so sehr lieben. Ihre Lichter erhellen diese bewölkte Nacht, aber man kann ihre Schreie heute nicht hören, dafür sind wir zu weit weg. Das Gras reicht uns bis knapp unter die Knie und hinter uns hört man die Wälder schlafen. Es ist gerade so schön neben dir zu stehen. Sich eine Decke zu teilen und deine Schulter an meiner Schulter zu spüren. Wir reden leise miteinander, als ob wir Angst hätten hier jemanden aufzuwecken zu können. Doch hier sind nur wir beide. Wieder nur wir beide. Allein. Und doch fühle ich mich nicht alleine. Etwas traurig vielleicht, doch ganz bestimmt nicht alleine. Wir reden über viel belangloses und erzählen uns aus unseren Schulzeiten. Wir reden über meine Zukunft und darüber, wie du deine Zukunft damals gesehen hast, die jetzt zur Gegenwart geworden ist. Wir reden darüber, wie schwer die Welt damals zu verstehen war und wie gern man sich dort wieder zurückwünschen würde. Aber eigentlich sagen wir die meiste Zeit gar nichts, sondern genießen diese Zweisamkeit bis früh in den Morgen. Bis die Kälte uns im Herzen erreicht hat und weder die Decke noch unsere Körper ausreichen, um uns wieder warm werden zu lassen. Doch diese Nacht war schön. Diese Nacht war eine eigene Geschichte. Diese Nacht waren wir uns wieder so nah, obwohl sich nur unsere Schultern berührt haben.
Diese Nacht waren wir die Sternschnuppen, auf die wir eigentlich gewartet haben. 



2 Kommentare:

  1. Wie du diese Gefühle in Worte verpackst ist atemberaubend. Ich denke an dich. Wünsche dir viel Stärke.
    Pass auf dich auf. <3

    Liebe Grüße
    Emaschi

    AntwortenLöschen
  2. haha* am samstag auf der arbeit fragte mich der spanische entwickler: brauchste was? (also natürlich im sinne von soll ich dir was vom bäcker mitbringe...) und ich war versucht zu antworten, ein bisschen liebe, das wärs schon - beließ es jedoch beim gedanken, weil ich keine philosophische angehauchte debatte anstoßen wollte, um am ende noch länger dazubleiben.. aber ja, der bezug is stets allgegenwärtig, auch heute war ich entspannt in 5:00-6:00min/km Tempo, also sehr sehr langsam, und fast jeder überholte mich, bis auf einem zulauf eine kleine frau vor mir lief - supertolles sportoutfit... dann musste ich doch mein tempo nahezu verdoppeln um da mit zukommen, aber wie du sagst:" alle geschihcten sind liebesgeschichten.."

    AntwortenLöschen