Freitag, 15. August 2014

#142

ZU GROSSE WORTE HABEN WIR VERMIEDEN

Aus Angst, wir könnten uns zu sehr verlieben

 

Hey entschlossenes Spieler.
Du ich bin beim zweiten Glas Wein und schon etwas beschwippst. Vielleicht ist es auch gar keine gute Idee dir jetzt zu schreiben.
Ich weiß grad gar nicht, in welcher Phase ich mich befinde.
Ich weiß nur, dass ich den schnellen Wolf echt gern hab und ich dem Ganzen eine Chance geben will. Vielleicht ist das nicht für die Ewigkeit, aber ein Versuch ist es wert oder?
Und ich weiß, dass ich dich auch echt gern habe, nur hab ich mir die letzten Monate es verboten, dich mehr gern zu haben, als ich darf. Das liegt bitte in KEINSTER WEISE (!!!! -> in diesem Fall sind Satzzeichen Herdentiere) an dir. Ich will nicht, dass du dir Vorwürfe oder der gleichen machst. Ich will nicht, dass du glaubst, du hättest einen Fehler gemacht oder etwas falsches gesagt. Ich will nicht, dass du versuchst etwas zu korrigieren. Du hast mir nie weh getan, in keinster Weise (okay, damals als du mich vor der Bibliothek sitzen gelassen hast, gings mir echt bescheiden, um nicht beschissen zu sagen, denn dann gibts ja wieder nen Euro oder so, aber das lag an meiner miesen Stimmung, dass ich dir das so übel nahm, unter anderen Umständen, wäre mir das egal gewesen) Ich will nicht, dass du weinst, weil du das Gefühl hast, etwas verpasst zu haben. Egal wie bescheuert diese Welt manchmal läuft, irgendwie hat doch alles einen Grund, oder? Das muss gar keinen Sinn haben, es hat eben einen Grund.
Ich denke gerne an dich, du hast so viel für mich getan, manchmal habe ich sogar das Gefühl, stets in deiner Schuld zu stehen.
Wer weiß, was die Zeit bringt, aber im Moment will ich nicht reden, im Moment will ich das nicht ausdiskutieren, okay vielleicht würde ich es schon wollen, aber ich kann einfach nicht. Ich kanns nicht...
Ich will nicht in eine Ecke gedrängt werden, sodass ich nur noch die Möglichkeit habe mich hinter meinen Händen zu verstecken. Dann ist kein Fluchtweg mehr da, kannst du dich erinnern? Ich will nicht, dass unsere Freundschaft so endet, wie damals mit meinen Ex-Trainer.
Möglichweise hast du wirklich Recht und ich hätte schon viel früher erkennen müssen, dass du bereit gewesen wärest für etwas Ernstes. Aber ich bin jung und naiv. Wenn ich mir meine Blog/Tagebucheinträge durchlese erkenne ich das ganz deutlich, sehe es in einem anderen Licht. Und das tut mir schrecklich Leid.
In letzter Zeit habe ich auch schon überlegt, ob ich dir den "Schlüssel" zu meinem Tagebuch geben sollte. Das wäre das ultimative Zeichen für mein Vertrauen in dich, doch im Moment kann ich das nicht. Im Moment bin ich einen Schritt zurück gewichen. Bitte gib mir Zeit. Bitte warte nicht ewig. Bitte versaue dir das mit der Blonden nicht. Wenn alle Geschichten Liebesgeschichten sind, ist unsere auch eine. Das bedeutet aber nicht, dass sie jetzt schon zu Ende ist, dass sie kein Happy Ending hat, dass sie ein Happy Ending hat oder dass es kein neues Kapitel gibt.
Aber ich will dich nicht verletzten, das wäre das letzte auf dieser verlassenen Welt, das ich noch tragen könnte. Es liegt in deiner (meist kalten) Hand: entweder wir schalten jetzt mal einen Gang zurück (und das liegt nicht daran, dass ich treu sein möchte, das werde ich wohl sowieso niemals im Leben schaffen, weil ich ganz einfach den kindlichen Glauben daran verloren habe) oder wir halten generell für die nächsten Wochen/Monate (ich trau mich gar nicht Jahre schreiben) voneinander Abstand. Entscheide du, denn dir scheint, diese Situation jetzt viel mehr weh zu tun als mir.
Drittes Glas Wein und wieso spielen die auf FM4 Kabinenparty?
Entschlossener Spieler, du bist für mich der entschlossene Spieler, nur ein einziges Mal, hab ich dich als der (un)entschlossne Spieler erwähnt. Ich hab noch nie so einen Menschen wie dich getroffen. Du bist ein guter Mensch. Ich spüre das, auch wenn ich nicht weiß woher ich das weiß. Und eigentlich hab ich viel zu viel geschrieben und wahrscheinlich viel zu viel Mist und wahrscheinlich bin ich viel zu betrunken und stehe morgen verkatert im Geschäft und könnt mich ohrfeigen für diese E-Mail. Du weißt noch lange nicht alles von mir, aber ich hab das Gefühl ich weiß noch lange nicht alles von dir. Und trotzdem bist du für mich der schönste Mensch, den ich je gesehen habe, und ich hoffe, dass sich das nie ändern wird. (morgen früh verfluche ich uns wahrscheinlich schon wieder)
Ich hab dich lieb.
das Mädchen

PS.: Und vielleicht hast du schlussendlich recht, und sich lieben bedeutet wirklich einfach nur Schmerz. Aber dann lebe ich eben in Schmerzen.

PPS.: Ich freue mich auch schon aufs Kino morgen. =)

PPPS.: Ich will nicht, dass du weinst.

PPPS.: Ich mach die Augen zu und drücke auf senden -.-'
________________________________________________
Und dann schreibe ich meiner besten Freundin, dass ich sie brauche, dass sie die demnächst kommen soll. Dass ich mit ihr reden muss.
Ja das würde sie gerne tun. Doch sie muss noch lernen und auf diese eine wichtige Party gehen.
Okay, war vielleicht eine schlechte Idee reden zu wollen, tut mit Leid, dich gestört zu haben.
Es ist ein Fehler sich an andere zu wenden, wenn es dir beschissen geht. 
Außer du bist der entschlossene Spieler. 

 

1 Kommentar:

  1. ..ed harris, der mann der großen worte. ich tät niemanden mein tagebuch lesen, nein, besser nicht.

    AntwortenLöschen