Freitag, 10. Januar 2014

#100

GIB ES AUF

es ist Winter




Wieso erkenne ich die Gefahr nicht bevor es zu spät ist? Wieso mach ich immer die gleichen Fehler? Wieso tue ich mir immer wieder selbst so weh? Wieso verletze ich immer die Menschen, die ich liebe? Wieso lache ich über Schwachsinn im Fernsehen? Wieso kann ich nicht einfach mitfühlend und menschlich sein? Wieso bin ich so ein arroganter Egoist? Wieso bin ich nicht gut genug für diese Menschen? Wieso hab ich es nicht drauf zu leben? Wieso hoffe und freue mich, wenn ich doch bereits weiß, dass die Realität mehr als niederschmetternd ist?
Ich wache auf, hab das beste Pferde der Welt, den besten großen Bruder der Welt, den liebsten Postboten, der mir die schönste Musik bringt und den besten Grazer, der die besten Dinge schreiben kann. Und nur eine SMS reicht, um mich am Boden der Tatsachen wieder zu finden. 
Die Tatsache?

ich bin ein schlechter mensch.


2 Kommentare:

  1. Genau die gleichen Gedanken hatte ich die letzten Tage immer wiederi in meinem Kopf. Es tut so weh, kein Antworten zu kennen. Es scheint aussichtslos, für uns Beide - wenn ich für dich auch die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe. Bleibe stark. Du bist sicher kein schlechter Mensch, nur fehlgeführt, missverstanden, irgendwie.

    Liebe Grüße
    Emaschi

    AntwortenLöschen
  2. Aaaww dankeschön! Freut mich dass es dir so gefällt... dass "S" bäuchiger zu machen ist gar keine schlechte Idee... mmhh... muss ich mir nochmal überlegen :D

    Der Text macht schon ziemlich nachdenklich o.o

    AntwortenLöschen