Donnerstag, 14. Februar 2013

#24

AUF EINMAL FEHLT DAS LICHT

und die Wärme ist weg.





Es ist aus und vorbei...Schluss mit Lustig....oder so.
Gestern habe ich mich mit G. abends auf einen Kaffee getroffen. Naja, eher auf einen Kakao. Es war einfach wunderschön. Wir konnten, nach anfänglicher Scheu, wirklich offen sprechen. Komischerweise vertraute ich ihm vom ersten Moment an. Ich denke, ich habe schon einmal von ihm geschrieben. Er strahlt diese Ruhe aus. Dieses Wissen. Ich meine, dieser Mann hat mich analysiert, in den ersten 5 Minuten, in denen wir damals am Konzert gesprochen haben. 
Er erklärte mir gestern das folgend. Dass er mit mir zu flirten begonnen hat, in dem er zu mir rüber sah und ich erwiderte diesen Blick mit einem Lächeln. Als ich dann später zu ihm herüber kam, schien das den Glauben zu erwecken, dass ich mehr von ihm möchte. Laut seinen Aussagen hatte ich diese Aura, sprach offen und ehrlich und trotzdem war da diese Naivität, die mich umgab. Nach fünf Minuten aber merkte er, dass ich gar nichts weiteres von ihm wollte, sondern dass das ganz einfach meine Art war mit Menschen umzugehen. 
Ich war wirklich erstaunt, wie er über mich sprach...vor allem weil er Recht hatte. Besser konnte man mich fast nicht beschreiben, wenn man die negativen Aspekte weglassen wollte. 
Wir redeten auch viel über Beziehungen. Über seine Beziehung...und über meine Beziehung. 
Ich fand das sehr spannend und vor allem auch sehr befreiend. Jetzt, da meine scheinbar beste Freundin sich von mir abgewandt hat, hatte ich keinen mit dem ich darüber sprechen konnte und wollte. Bei G. war das gar nicht schwer, darüber zu sprechen, darüber nachzudenken. 
Wir hatten zwei wundervolle Stunden, in denen ich wieder das Gefühl bekam, dass mir jemand zuhörte und mich jemand ernst nahm. Mich, meine Wenigkeit mit meinen Gefühlen.
Dann aber überschlugen sich die Ereignisse...
Als wir uns trennten, holte ich wieder mein Handy raus und stellte überrascht fest, dass ich elf Anrufe in Abwesenheit hatte.
 "Bitte lass es nicht er sein.."
Ich ertappte mich bei diesem ersten Gedanken. Und doch er war es, mein Freund. Er kam nach Salzburg um mich zu überraschen, rechnete aber nicht damit, dass ich mit G. solange unterwegs war. 
Er war ziemlich sauer, ziemlich frustriert, sehr enttäuscht. Und ich hielt es nicht mehr aus. 
So kann das doch nicht funktionieren??
Ich wollte die Beziehung mit ihm beenden. Er weinte, ich weinte, es war alles so, so sinnlos. So unecht. Doch zum Schluss, schliefen wir nebeneinander ein, ich solle nochmal einige Tage nachdenken und mich dann bei ihm melden. Es tut so weh, zu wissen dass ich ihm das Herz zerfetze. Doch was ist da noch? Eines....nichts. 






T H E M A W E C H S E L :
Ich wurde getagged von HOANG QUYNH

1. WIE DEFINIERST DU GLÜCK?
Glück ist etwas, das man sich aussuchen kann. Das Glück liegt auf der Straße, für jedermann zugänglich, nur die meisten können es nicht sehen. Natürlich kanns sein, dass es ziemlich schwer zu entdecken ist und manchmal zeigt es sich gar nicht. Doch jeder von uns könnte glücklich sein, wenn er oder sie will. Manchmal hat man besonders viel Glück. wenn jemand bewusst etwas sehr Schönes oder sehr Gutes passiert. 
Glück ist etwas kostbares und irgend ein Genie hat mal gemeint, dass Glück das Einzige ist, das mehr wird, wenn man es teilt. 
Und das stimmt!
 
2. WAS WÜRDEST DU SPONTAN SAGEN: VERGANGENHEIT, GEGENWART oder ZUKUNFT?
nichts von all dem. Ich mag meine Vergangenheit nicht, komme mit der Gegenwart nicht klar und weiß nicht, was die Zukunft bringen soll. 
Vielleicht lebe ich nur für den wirklichen Moment. 
 
3. WORÜBER REGST DU DICH OFT AUF?
Leute auf Konzerten, die nichts besseres zu tun haben, als sich zu unterhalten. 
Ich meine, Hallo?? Da vorne spielt ne geile Band, da kann ich mich doch nicht darüber unterhalten, was ich heute Mittag in mich reingestopft habe?!

4. IN WELCHEN JAHR WÜRDEST DU (NOCHMAL) LEBEN WOLLEN UND WARUM?
Nicht in einem bestimmten Jahr, aber in einem bestimmten Sommer. 
Sommer 2010 <3
Hab da das dritte Mal bei uns am Hof gearbeitet und es war der Hammer. 
Hatte einige Tage den Hof für mich alleine, sprich musste das Ganze alleine managen, die Pferde bewegen, die Ställe sauber halten, die Pferde füttern etc...
Es war einfach wahnsinnig toll und ich habe jede Menge gelernt. 
Vor allem auch fürs Leben. 
  
5. VOR WAS HAST DU ZURZEIT (AM MEISTEN) ANGST?
Eine falsche Entscheidung zu treffen...

Danke Hoang Quynh für die lieben Fragen <3
Ich werd die nächsten Tage auch jemanden taggen, dazu muss ich aber erst den Kopf frei bekommen...




   


1 Kommentar: