Sonntag, 3. Februar 2013

#21

"UND WARUM HAST DU UNS JETZT WIRKLICH ANGESPROCHEN?" 

"Hmm...keine Ahnung, warum nicht? Ihr habt sympathisch ausgesehen!"


Das Wasser prasselt auf meinen Körper. Es tropft von meinen roten Haaren herunter, läuft mir in den Mund und verfängt sich in meinen Wimpern. Langsam löst sich die schwarze Farbe um meinen Augen. Langsam erwacht mein Körper wieder. Langsam lässt die ganze Anspannung der letzten Tage wieder nach. Es war wirklich eine sehr ereignisreiche Woche für mich. 
Und das obwohl ich eigentlich nur auf Konzerten war, doch jedes einzelne war der Hammer für sich...in sich. 
Mein Highlight war ziemlich sicher AWOLNATION. Eine doch recht bekannte Band aus den USA, die hier bei uns im kleinen Salzburg gespielt haben. Im Rockhouse, das wenn man es mit den größeren Hallen vergleichen will, eine Lächerlichkeit ist. Doch genau dieser wenige Platz, machte es möglich dass man sich nicht wie ein Fremder in einer überwältigenden Masse vorkam. 
Ich ging ja leider, nachdem mich meine "beste Freundin" eiskalt hängen gelassen hat, alleine hin und es war sooo genial! Ein fremder, junger Mann hob mich bei einem Lied, ganz selbstverständlich auf seine Schultern. Das war ein Gefühl...unbeschreiblich!
Die Nacht danach war dann noch lange und ereignisreich und einfach wunder- wunder- wundertoll!









AXEL FREUD





Für Freitag hatte ich Konzertkarten gewonnen für ein Konzert mit zwei doch recht unbekannten, österreichischen Bands. THE HELMUT BERGERS mit ihren eingeladenen Support FREUD. 









FRONTMAN THE HELMUT BERGERS



Das Highlight des Konzertes war sicherlich zuerst einmal, dass ein wirklich guter Freund, den ich sehr gerne habe, mitgekommen ist und dass der Schauspieler Helmut Berger plötzlich auf der Bühne stand und die Hosen runtergelassen hat. 







Während den Konzert ist mir schon ein Mann aufgefallen mit seiner Freundin und nach dem Konzert konnte ich es nicht lassen und hab die beiden einfach angequatscht. 
Wir sind dann zu viert auf ein Bier und es war eine sehr gemütliche Runde. Nicht zuletzt hab ich, als ich mir ein Poster von den Bergers kaufen wollte, den Sänger von Freud getroffen, mit dem ich während seines Auftrittes getanzt habe. Ich habe mich mit ihm köstlich amüsiert und konnte eine CD von ihnen runterhandeln, dazu mit Autogramm und einem Smiley. Wobei er dann von mir auch noch Vorwürfe an den Kopf bekommen hat, dass er zwar singen könne, aber in Smileys zeichnen gänzlich versagen würde!
 Nach einem halben Marathon zum Bahnhof um zwei Uhr morgens, war ich dann völlig fertig. 




Am Samstag sind wir dann abermals ins Rockhouse, denn der Bandcontest "local hereos" stand an und ein Freund von mir spielte in einer dieser teilnehmenden Bands (CHEMICAL CANCER) mit und die wollte ich mir nicht entgehen lassen. Ich war zwar von Mittwoch und Freitag noch völlig am Ende, denn das Bier floss an beiden Abenden nicht zu knapp, aber es war im Großen und Ganzen ein schöner Abend. 

Vor allem habe ich den Mann und seine Freundin wieder getroffen. Ich hab mich mit ihm wieder kurz unterhalten und er meinte dann so: 
"Und warum hast du uns jetzt wirklich angesprochen? Ich meine, das musste doch einen Grund gehabt haben?"
Überrascht sah ich ihn an und musste erst selbst mal überlegen. Ja warum?
"Ich habe keine Ahnung...warum denn nicht? Ihr habt einfach einen sehr sympathischen Eindruck gemacht!"

Er schenkte mir ein Lächeln, wofür es sich an diesem Tag schon wieder ausgezahlt hatte wach zu werden.
Das Gespräch endete damit, dass er mich für Dienstag auf einen Kaffee eingeladen hat. Wir haben aber keine Nummern oder ähnliches ausgetauscht, sprich wir treffen uns dort oder eben nicht. Was ich sehr schön fand. Außerdem ist er Kabarettist und hat mich auch für einen Kabarettabend am 28.2. eingeladen, auf den ich mich jetzt schon sehr freue. 

Es ist schön, wenn man einfach nette Leute kennen lernen kann. 
Es ist einfach schön, an solchen Momenten das Leben zu spüren. <3

Und eine Dusche nach diesen durchtanzten Nächten, ist wohl das Beste, das dir passieren kann!!



3 Kommentare:

  1. Erstmal - danke für deine wundervollen Kommentare, ich freue mich immer, wenn du mir schreibst! Es tut wirklich gut, deine lieben Worte zu lesen. Danke dafür. Und du hast Recht, es ist mein Leben und ich darf darüber entscheiden. Mir ist das noch nie so wirklich aufgefallen, um ehrlich zu sein. Ich habe in den vergangenen Jahren nur für andere "gelebt", habe Dinge gemacht, die andere helfen sollen und so gut es ging ihre Erwartungen erfüllt. Aber was habe ich eigentlich gemacht, um mir zu helfen? Mir fällt nichts ein und das ist so erschreckend. Erst nachdem du mir das geschrieben hast, ist mir das erst klar geworden. Danke. Und nein, meine Schwester ist nicht krank. Aber meine Eltern sind es und davor habe ich große Angst - dass ich sie bald verlieren werde. Sehr große Angst. Weißt du, manchmal brauche ich echt jemanden, mit dem ich darüber reden kann, der nichts damit zu tun hat. Aber dann denke ich immer: "Belaste nicht noch mehr Leute mit deinen Problemen, sie haben bestimmt genug davon."

    Na gut, was ich noch sagen wollte ist, dass ich es wunderbar finde, wie du lebst, wenn ich mir das hier so durchlese. Es hört sich an als hättest du eine Menge Spaß gehabt und viele, nette Leute kennengelernt. Ich würde auch gern mal wieder das "Leben spüren", wie du geschrieben hast. :)

    <3, Hoang Quynh.

    AntwortenLöschen
  2. Hey:)

    Ja das ist sie!=]
    Danke dir, das freut mich sehr <3

    Und schon wieder danke :D Ich mag den Header auch total gerne, hat Lena echt toll gemacht ^.^
    Ach im Moment kümmer ich mich gar nicht so viel um die blauen Haare..Habe jetzt auch nur noch ein Töpfchen zum nachfärben... Hab schon länger nicht mehr nachgefärbt und es sieht also auch grad ziemlich ausgeblichen aus ^^
    Aber wenn die restliche Farbe aufgebraucht ist, dann muss mal ne neue Farbe her ^^

    Ohhh ja! Ich glaube, ich schwärme ein ganz kleines bisschen für Quentin Tarantino. Nicht weil er besonders hübsch wäre, aber ich find ihn so unendlich genial ^^ Ich finde, das ist ein ganz wunderbarer Name!! :D Bitte nenn es so! ^.^
    Ja ne? Das ist echt ziemlich witzig.. In From Dusk till Dawn ist er ja noch voll der Hering.. Und dann in Django schon was älter und dicker...Hihi :) Aber trotzdem fabelhaft :D

    Hö? Nee, der ist doch von Tim Burton oder?:) Aber der ist auch schon ziemlich toll ♥
    Werde ich mir auch auf jeden Fall noch ansehen!

    AntwortenLöschen
  3. Danke :3 Du findest bestimmt noch ein Foto was dazu passt! Habe in meinem Bilderrahmen immer noch keins rein getan xD Ich komme im Moment einfach nicht dazu. Eigentlich bin ich froh dass das mit dem Schlafentzug nicht geklappt hat! Ist ja wirklich nicht gesund :( habe aber vor kurzem gelesen dass man kreativer arbeitet wenn man übermüdet ist.
    Das tätowieren ist ganz gut verlaufen. Tat nur wieder ziemlich weh, irgendwie bin ich echt schmerzempfindlich. Aber ich liebe das neue Tattoo <3 also hat es sich gelohnt.

    Freut mich dass du auf so tollen Konzerten warst! Ich muss auch mal auf welche und Menschen kennen lernen. Finde es toll dass du den Mut hast einfach so Menschen anzusprechen :D Würde mich das niemals trauen.

    AntwortenLöschen