Donnerstag, 28. Juni 2012

#8

DAS GEHT VORBEI

die Wunden heilt die Zeit.


Heute hätte das Gespräch mit meinem ehemaligen Lehrer stattgefunden. Doch leider hat er mich versetzt,. Irgendwie, als ich da so im Café saß mit meinem Kaffee, hatte ich schon die Ahnung, dass er entweder vergisst oder sich verspätet, wie im Unterricht eben auch. Wie hat er das bloß angestellt, dass er geheiratet hat??
Naja, irgendwie wars mir dann auch schon egal. Sein Nicht-Erscheinen hat mir mehr gesagt, als er hätte antworten können, auch meine Fragen, die ich ihm stellen wollte. Auch wenn es mich wirklich interessiert hätte, was er darüber denkt, so ist die Ernüchterung, dass es ihn weniger interessiert sehr klar und deutlich.
Aber irgendwie war das klar, oder? Wem mache ich was vor?
Für K. oder U. hatte er stets Zeit, auch während des Unterrichts in anderen Klassen, hatte er Zeit mit ihnen zu reden. Mit Gott und der Welt und Fragen zu beantworten. Er hat ja soviel gelernt von ihr blablabla...so wie jeder Lehrer. Nein ich bin nicht eifersüchtig, ich wünschte nur, ich hätte eine Person getroffen, die auch mit mir über Gott und die Welt reden kann. Naja, das hatte ich auch irgendwie. Bis K. in unsere Klasse kam und sie mir U. mehr oder weniger weggenommen hat. Oder ich habe zu wenig um unsere Freundschaft gekämpft. 
Wie dem auch sei, Fakt ist nun mal, dass er mich versetzt hat. Er hat sich zwar später dann per E-Mail entschuldig und mich ein weiteres eingeladen, aber das ist v-o-r-b-e-i.
Als ich heute die Schule hinter mir ließ und Richtung Bahnhof ging, sah ich vor meinem geistigen Auge, wie ich diese Schule völlig verließ. Wie meine Anwesenheit ab sofort davon gelöscht ist. Es war eine befreiendes Gefühl, diesen Abschnitt hinter mir zu lassen und mich etwas Neuem widmen zu können!!
Also werde ich das Gespräch nicht mehr wahr nehmen. Wie gesagt, wenn anderen finden, dass meine Fragen, Wünsche und Problemchen nicht so wichtig sind, dann sind sie es wohl auch nicht und ich kann ihnen auch getrost den Rücken kehren. Vielleicht war es gar nicht so schlecht, dass er mich versetzt hat. 
Vielleicht war das Antwort genug?!

Auch wenn der Schmerz unendlich scheint, du kannst viel mehr ertragen, als du meinst!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen