Donnerstag, 15. Oktober 2015

#182

WE FOUND OURSELVES SOME TREASURE 

and threw it all away


Ich verabschiede mich vom letzten Gast. Er ist Stammgast und ich mag ihn. Darum umarmen wir uns immer, bevor er geht. Meistens ist er der letzt. Ich wünsche ihm noch eine gute Nacht, schicke ihm einen Gedanken hinterher und schließe die schwere Tür hinter ihm ab. Langsam sollte ich mich beeilen. Es war schon längst nach zwei Uhr geworden. Der PC läuft noch und spielt eine Playlist aus dem Internet ab. Ich wische eben die Tische ab, als es mich trifft. Wieder einmal. Es war kein aufregendes Lied. Es war eigentlich nichts besonderes. Nur die Akustikversion von Georg Ezra und "Blame It On Me". Doch die Wörter treffen mich. Mitten in der Bewegung erstarre ich. "What you're waiting for?", hämmert er mir in den Kopf und schluchzend sinke ich zusammen. Der Boden meiner Lieblingsbar stinkt fürchterlich - sowie meine Seele. Worauf habe ich damals gewartet? Ich sitze hier am Boden einer kleinen, verrauchten und abgestunkenen Bar. Und du? Du liegst neben ihr im Bett, hälst sie in deinen Armen, dort wo sie hingehört. Es tut weh. Es tut immernoch verdammt weh. Mein Herz es wird heilen, ich bin mir sicher. Doch es dauert so lange und es reicht ein einziges Wort und schon blutet die Narbe aufs Neue. "Blame It On Me". Zeit Heimzugehen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen