Mittwoch, 19. August 2015

#176

I STAND ALONE BESIDE YOU

I've never felt so alone in my life


Runde um Runde gehen wir im Kreis. Unsere Pferde lassen entspannt den Kopf hängen. Ab und an wackeln sie mit den Ohren, als würden sie uns zuhören wollen. Das Gespräch mit dem großen Bruder hatte ganz belanglos begonnen. Wir hatten wieder mal den Platz für uns alleine und sprachen über dieses und jenes, bis das Wort auf den entschlossenen Spieler fällt. Ich erzähle und erzähle, wie ich mich in der Beziehung fühle. Was ich mir wünsche. "Ich möchte einfach wieder alleine sein.", sage ich und zupfe dabei leicht am linken Zügel, denn mein Pferd driftet schon wieder Richtung Ausgang. Ich möchte alleine sein, so alleine wie ich mich auch fühle. Das passt doch nicht. Er versteht mich, fragt nach und analysiert mich, so gut wies eben geht. Der Gedanke ans alleine sein festigt sich. Wird von einer Spinnerei zu einem Plan. Soll ich es wirklich tun? Traurigkeit überfällt mich - aber ich vermisse den entschlossenen Spieler nicht mal. Ist er denn noch der entschlossene Spieler? Habe ich nicht einen Freund verloren, dadurch dass wir uns angefangen haben zu lieben? Der große Bruder meint, dass der Partner immer der beste Freund sein sollte. Meiner ist das aber nicht. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen