Mittwoch, 12. August 2015

#175

MIT DIR IST ES NICHT IMMER LEICHT, MEIN HERZ

Am Ende hast du immer Recht - Ich sollte echt, mehr auf die hören

 

 Immer wieder beginne ich zu schreiben, spinne Texte im Kopf, um sie dann wieder zu löschen. Vernichtung. Vernichtung meiner Gedanken. Meiner Gefühle. Erstmals stürzte ich mich in die Arbeit. Stütze mich daran. Lecke meine Wunden, in dem ich von Termin zu Termin hetze. Nur nicht die Hand vor den Augen wegnehmen, um der Wahrheit ins Gesicht zu blicken. Ich hab schon lange mein Gesicht verloren. Es nicht wahrhaftig gemacht. Mein Charakter ist eine Lüge. Unwahrheit. 
Natürlich lese ich deine SMS - aber ich antworte nicht immer sofort darauf. Nicht so wie vor knapp einem Jahr. Ich will nicht mit dir schlafen. Ich will nicht dauernd an dich gebunden sein. Wenn das Gefühl, dass du mich nervst, an meinen Beinen hochkriecht und sich im Bauch festsetzt, wird mir schlecht. Früher war da mal ein Kribbeln. Und dieses Früher hört sich an, als wären wir schon Jahre und Jahre zusammen. Nein. Noch nicht mal ein Jahr. Woher kommen diese Zweifel? Ich versuche sie zu vertreiben, lade dich zum essen ein, du besuchst mich, sitzt nächtelang in der Bar und wartest, bis ich meine Arbeit beende, du unterstützt mich. Verdammt, du unterstützt mich bei jedem Scheiß. Du bist ein toller Freund. Warum kann ich dich nicht so lieb haben, wie ich sollte? Wie ich es mir geschworen hatte? Übelkeit. Ich will mich übergeben. Dir in die Arme reiern. Damit du siehst, wie schmutzig ich bin. Wie schlecht ich bin. Die Zeit rennt, und sie rennt uns davon. Ich WILL mir gar keine Zeit mehr nehmen für dich, wenn ich ganz ehrlich sein soll. Warum bin ich so? Warum kann ich nicht einfach bedingungslos lieben? So wie alle anderen auch. Ich will dich lieben. So sehr. Aber ich will das nicht. Ich bemühe mich, dir ein Lächeln entgegen zu bringen. Für dich da zu sein. Doch im Kopf spinnt sich eine Schlussmachszene nach der anderen. Und ich hasse mich dafür, dass ich mich nach dem Gefühl der Freiheit sehen. So sehr. Beides.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen