Dienstag, 13. Mai 2014

#130

UND SIE WANDERN WIEDER WEITER

bis der Kopf den Geist aufgibt und einfach platzt


"Liebe Leute groß und klein, ich lad euch zum Palatschinken essen ein. Wer Hunger hat soll vorbeischaun, dann kann ich was Leckeres in die Pfanne haun'. Um 19:30 heute gehts los. Das wäre bestimmt ganz famos!"

So hab ich die meisten meiner Freunde eingeladen. Auch welche, die gar nicht mein egsten Freunde sind. Ich habe Pfannkuchen gemacht, Nutella und Marmelade hingestellt, sowie Schlagobers, Joghurt, Obst und Schokosouce. Gekommen ist nur ein einziger. 
Ich war vewundert, dass er gekommen war. Das irgendjemand gekommen war, denn wenn ich einlade kommt eigentlich nie jemand. Woran es liegt? Vielleicht sind meine Pfannkuchen so eklig. Vielleicht bin auch ich so eklig. Ich hasse mich dafür. Ich habe das mit Absicht gemacht, denn ich wusste ganz genau, dass ich enttäuscht werden würde. So wie es immer ist, wenn ich Kontakt suche. Oberflächlichen, nutzlosen Kontakt zu Menschen. Ich wusste, dass keiner kommen würde. Ich wollte mir ganz einfach selber weh tun. Ich wollte, dass so wie immer niemand erscheint. Nein, ich bin es nicht mal wert, dass sie mir absagen. Nur drei haben mir gesagt, dass sie keine Zeit hätten. Zwei unbegründet. Ach lasst mich doch. Ich hatte mit diesem einen Besuch auch genügend Spaß.
Und dann rief auch noch der Grazer an. Laberte, redete, und tat mir weh. Ich tat mir weh, einfach weil ich seine Stimme hören wollte. 
"Manchmal muss mein einfach riskieren, auch wenn man am Ende nur verloren hat!". Das wollte ich gar nicht sagen. Er ist verliebt. Aber nicht in mich. 
Ich weiß ganz genau, dass ich diese Freundschaft beenden sollte, damit ich mich selber vor diesen Schmerzen schütze. Doch ich kann nicht. Ich klammere mich an ihn fest. Auch wenn ich es nicht ertragen könnte, dass er sie wählt. Es würde wieder weh tun. Und ich wäre selber schuld daran. 

ICH WILL HIER RAUS!
 sag mir doch dass es besser wird wenn es zeit ist-
oder knall mich um...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen