Freitag, 28. Dezember 2012

#16

DENN GLÜCKLICHE MENSCHEN

sind nicht interessant!!

Ja, um gleich wieder am letzten Post anschließen zu können, sitze ich heute schon wieder vorm PC und schreibe. Backspace Taste, auf die Tastatur einhämmern, Pause, wieder die Backspace Taste. Also was soll ich schreiben?
Ich bin glücklich, noch immer voller Zweifel und doch spricht alles in mir von Hoffnung. 


Mein "Noch-Ex-Freund" und ich sind gestern im Kino gewesen und haben uns den Film "Ralph-Reichts" angesehen. War wirklich ganz witzig. 
Doch schon während vor mir da irgendwelche Animationsfiguren in 3D vor mir hergehüpft sind und wieder mal versuchten die Welt zu retten, wusste ich nicht, wie meine Welt in zwei Stunden aussehen wird. 
Nur schwer konnte ich mich auf den Film über Randale Ralph und seiner kleinen Freundin konzentrieren. 

Nach dem Kino wollte ich eigentlich spazieren gehen, der Regen war leider nicht so angenehm, also sind wir zu mir gefahren. Ich hab ihm gesagt, dass ich mit ihm reden will, und als ich die Frage wohin ich will, mit "zu mir nach Hause" beantwortete, merkte ich, dass es nervös wurde und es ihm nicht so angenehm war. Ich bedeutete ihm also doch noch was und er hatte Bedenken, dass ich "Schluss" machen will, noch bevor es anfangen könnte. 
War aber natürlich nicht mein Plan. 
Und so redeten wir. Ich sagte ihm, was ich will. Ich wollte, dass er alles was mit ihr zu tun hatte löscht. Ein für allemal. Ich werde das nicht kontrollieren, also muss ich ihm vertrauen und ich hoffe, das weiß er zu würdigen. 
Er meinte, ohne ein Wort des Zögerns, dass er all das machen werde, was mich doch etwas überraschte. Ich fasste dann meinen ganzen Mut zusammen und fragte ihn, ob ich ihm denn noch etwas bedeute und vor allem, mehr als nur Freundschaft. Und er bejahte es. 
Also was steht ihm dann noch im Weg, dass wir endlich mit dieser "Ja-Nein-Vielleicht" Beziehung aufhören? Er weiß es nicht. 
Ich habe ihn dann wirklich herausgefordert, symbolisch einen Tritt in den Hintern.
"Wenn wir nicht auf ernst machen, JETZT, werden wir nie herausfinden können, ob es funktioniert oder nicht!"
Also werden wir dieser Beziehung die Ernsthaftigkeit geben, die sie so bitter nötig hat, ohne dabei zu drängeln. Es läuft nicht offiziell unter einer Beziehung, denn es geht im Grunde niemanden was an, wir müssen das regeln können. Doch es soll wieder normal laufen, mit ein paar Veränderungen. Vor allem, dass wir mehr über unsere Gefühle sprechen. 
Trotzdem geben wir nicht gleich Vollgas, sprich, wir sehen uns nicht jeden Tag und übernachten auch noch nicht. Trotzdem hoffe ich irgendwie, dass er mich fragt, ob ich Silvester mit ihm verbringen will. 
Denn letztes Jahr zu Silvester haben wir das Jahr 2012 mit einem ordentlichen Krach eröffnet und so ist es das ganze Jahr über gelaufen. Wenn wir heuer vielleicht einen anderen Start wagen, wirds hoffentlich besser. 
Ich weiß, dass ich vielleicht ins offene Messer laufe und vielleicht wieder verletzt werde. Doch ich denke, wenn ich es nicht versuche, würde ich mich ein Leben lang fragen "was wäre gewesen, wenn...?" und das wäre noch unerträglicher .


 opтιмιѕтen нaвen ĸeιne вeѕѕer leвenѕeιnѕтellυng. ѕιe вegegnen deм leвen ledιglιcн мιт мeнr мυт!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen