Mittwoch, 26. Dezember 2012

#15

JEDER ANFANG ENDET IRGENDWANN

doch irgendwann kam viel zu schnell.



Menschen sind schon was seltsames. Verdammt seltsame Wesen, die nie wirklich wissen, was sie erstens wollen und zweitens wirklich brauchen. 
Seit mich mein Freund verlassen hat, habe ich mich verändert. Doch es wäre auch irgendwie anormal, wenn ich mich nicht verändert hätte oder? Ich bin irgendwie optimistischer geworden und ebenso gleichgültiger. Ich lebe mehr und mehr nach dem Prinzip: "Ich hab ja eh nichts mehr zu verlieren!" 
Ich habe endlich mein Wunschgewicht erreicht, sprich ich habe 3 Kilo abgenommen und das gänzlich ohne Sport. Einfach weniger Appetit und weniger ungesundes Zeug. 
Ich geh wieder vermehrt auf Partys und fröne den Alkohol, doch auch nicht mehr als vorher. 


Punktum, es geht hier in diesem Text um Menschen. Menschen in deinem näheren Umfeld, die sich plötzlich alle angesprochen fühlen, dir zu helfen. Vorher warst du ihnen vollkommen egal, du warst nur einer dieser rothaarigen, schlecht gekleideten Mädels, die den ganzen Tag mit dem Kopf in den Wolken steckt und eine Gesamtkünstlerisch ist. Ein Nichts. Ganz einfach...nichts. 
Doch jetzt plötzlich bin ich interessant für sie geworden. Denn alle meinen plötzlich zu wissen, wie man eine Beziehung führen muss, ja genau, wie man sie führen muss. Erstens...FÜHREN. Und zweitens...MÜSSEN.

Um ein bisschen Klarheit zu schaffen, ich habe wieder Kontakt mit meinem Ex. Ja wir haben uns auch schon wieder getroffen, auf einer Party und Tage später sind wir zusammen ins Kino.
Er hat gemeint, er will das ganze ganz langsam angehen lassen, weil er sich die letzten Male immer so verrannt hat, dass es schlussendlich nur geschadet hat. Ich bin oder war vorerst einverstanden damit. Mit dieser vor ersten Lösung. Mal schauen wie es laufen wird. Ich werde einfach das alles auf mich zukommen lassen. 
Morgen gehen wir wieder zusammen ins Kino, und ich werde ihn danach auffordern mit mir eine kleine Runde durch die Gassen zu spazieren. Wir haben zwar schon einmal darüber geredet, aber ich will das morgen nochmal zu Sprache bringen, vor allem weil er mit der dummen B**** noch immer auf Facebook befreundet ist und sie auch noch im Adressbuch hat. Entweder oder!
Deshalb werde ich ihn dazu auffordern, sie aus seinem Leben zu löschen, wenn er denn w i r k l i c h will, dass ich wieder ein Teil seines Lebens werde. Seine Entscheidung darüber wird dann für mein Herz und für meinen Verstand Klarheit schaffen. Ich hatte nie was gegen andere Mädchen, die er getroffen hat oder ähnliches. Ich habe ihm blind vertraut und ich wäre dumm genug, das nochmal zu machen. Doch nicht für sie. Sie muss aus meiner Welt verschwinden, oder ich werde aus seiner Welt gehen. So einfach gestrickt ist das Leben manchmal.

Es wird kein "UNS" mehr geben, wenn sie immer noch im Posteingang herumliegt und immer wieder abrufbar ist. 
Ich bin nervös, doch es ist so wie es ist und man sollte nicht länger die Augen vor etwas schließen, das auch dann noch da ist, wenn man es nicht sieht. 


Alle Freunde um mich herum verraten mich. Sie prügeln mit Worten auf mich ein. Beklagen sich, wie dumm ich bin. Wie naiv ich bin. Wie töricht ich bin. Ja selbst meine Schwester denkt so über mich, weswegen wir uns heute richtig schlimm gefetzt haben. 
Geht denn das in eure verfickte Birne nicht rein, dass er MICH beschissen hat und nicht euch? Ihr habt ihn nicht anzuquatschen und ihn zu beschimpfen. Wenn ich will, dass ihn jemand beschimpft, dann nehme ich das selber in die Hand und mache das so wie ich es für richtig halte. 
Generell werde ich mich so verhalten, wie ich es für richtig halte und wenn es das nicht sein wird, dann bin ich hinterher schlauer. Aber woher solltet ihr wissen, was gut für mich ist, wenn ihr mich doch kaum kennt. Könnt ihr in mein Herz schauen? Habt ihr schon einmal so gefühlt wie ich? Nein, darauf verwette ich meine beiden Hände, denn ich lebe wie ich bin und ihr lebt so wie ihr es tut. Und keiner kann in den anderen hineinsehen und nur ansatzweise verstehen, warum man so ist wie man nun eben ist. 
Immerzu heißt es, du musst auf dein Herz hören. Wenn ich genau das mache, dass ich auf MEIN Herz höre, dann sehe ich bereist wie tausend Finger auf mich gerichtet sind. Ich werde bildlich bespuckt mit Schimpfwörtern und als minderwertig bezeichnet. In euren Augen habe ich keine Ahnung vom Leben. In euren Augen bin ich es nicht wert, eigene Entscheidungen zu treffen. In euren Augen bin ich ganz einfach zu blöd für dieses Leben. 
Danke Welt, ich bin leer.
Lasst mich doch verdammt nochmal meinen Weg gehen und hört auf mich in eine Schublade stecken zu wollen. Ich werde euch nie wieder in mein Leben einweihen, wenn ihr euch daraus das Recht nehmt über es zu urteilen.
Leben ist Einsamkeit...





1 Kommentar:

  1. Dankeschön :) Das hat mich gefreut dies von dir zu lesen ! Und du hast recht. Ich finde die kleinen Dinge irgendwie immer am besten. Als die übergroßen Sachen ..

    Dein Text stimmt mich nachdenklich. Aber du hast recht. Es ist dein Leben und dein Herz.
    Ich wünsche dir alles Gute :) Ich bin gespannt wie es mit euch weitergeht oder eher ob er es macht oder nicht. Fals du es weiter erzählst. Ich bin gespannt :) <3

    AntwortenLöschen