Donnerstag, 30. April 2020

#274

PROBLEME MEINER FREUNDE WOLLTE ICH FÜR SIE LÖSEN

und am Ende war ich Teil des Problems


Wahrscheinlich muss ich morgen den Text nochmal tippen, weil ich nicht weiß, wo ich anfangen soll (und betrunken bin). Weil ich SO sauer bin. Wahrscheinlich habe ich kein Recht dazu, aber ich bin es. Weil ich diese Woche ständig verletzt wurde. Nein, weil ich mich verletzen habe lassen. Und du hast noch eines drauf gegeben. Ich habe versucht Hilfe zu suchen. Aber ich komme nirgens an. Ich bin zu blöd dazu. Aber dazu später, in ein paar Monaten wahrscheinlich, wenn das Leben weiter an mir vorbeigezogen ist. 

Fakt ist, dass ich zuerst in Schockstarre war. Und dann diese Leere in mir. Es war einfach zu viel. Eine SMS einer Freundin und ich beichtete ihr, dass "unser gemeinsamer Freund" mein Exreund ist, den ich immernoch treffe. Um Lasten los zu werden. Skandal (im Sperrbezirk) ich fühle mich mies. Aber irgendein Teil wusste, dass das provoziert war und ich spielte mit offenen Karten. Why not? Ich habe es SO SATT!
Aber dann ihre Worte. 
Der entschlossene Spieler redet mir ihr, wie mit jeder von uns Frauen. Vertraut. 
"Es gab nur eine für mich. Sie hieß Nanouk"
Nanouk - natürlich ein Synonym. Doch das was dahinter steht so offensichtlich. Außer für meine Freundin. Ich musste sie aufklären. (By the way, sie war ECHT überrascht) .Aber alles nebensächlich.
Fakt war doch, dass er offensichtlich Botschaften über eine gemeinsam bekannte Person schickte. Und was er nicht ahnte: Fakt war auch, dass seine Stimme einfach alle Frauen bezirzt. Ich bin keine Ausnahme, sondern die Regel. Oder wie es meine Freundin so schön beschrieb: "Der entschlossene Spieler weiß doch nicht mal selbst was er will."

Warum stört mich das so?
Weil du kein Geheimnis mehr bist. 
Weil ich ein Arschloch bin. 
Aber ey, jeder ist gut so wie er/sie ist. 


1 Kommentar:

  1. Meine Liebe, es war sehr lange still bei mir. Auch bei dir wirkt es zumindest hier ein bisschen so als wäre es stiller, als wäre es gleichzeitig lebendiger aber sicherlich nicht leichter. Zumindest was deine letzten Posts betrifft. Ich hoffe, du kannst irgendwo dazwischen atmen. ich hoffe, du kannst Luft holen. Irgendwo zwischen all diesen Gefühlen und Gedanken.

    Ich musste demletzt (irgendwann, Zeitgefühl ist spätestens dieses Jahr verloren gegangen) an dich denken müssen; deine Blogunterschrift "Jede Geschichte ist eine Liebesgeschichte" hat sehr zu meinem Buch/ der Biografie "Jede Liebesgeschichte ist eine Geistergeschichte" von David Foster Wallace gepasst. Und irgndwie scheint mir das auch heute irgendwie noch passend und allgemein vielleicht auch immer sehr wahr. Ich denke an dich, auch wenn ich mich viel seltener melde als angebracht wäre.

    AntwortenLöschen