Dienstag, 11. Februar 2020

#268

WHY AM I LIKE THIS?

I got my mistakes on loop inside my head.


Und alle sechs Monate sitze ich hier und tippe Geschichten in meinen längst vergessenen Blog. Immer wieder kehrt diese Dunkelheit zurück. Es ist, als wäre ich hier irgendwann zwischen den Buchstaben verloren gegangen. Als stecke hier irgendein wichtiger Teil noch fest und kam nicht mit auf die Reise der letzten Jahre. Ich weiß auch nicht, was ich hier schreibe.
Menschen fragen mich, wo ich mich in 5 Jahren sehe. Ich weiß noch nicht einmal. wo ich mich in einem Jahr sehe. Ich melde mich wieder für ein Studium an - einfach nur damit ich irgendetwas habe, an dem ich mich festhalten kann. Fixe Termine, wo ich weiß, dass es passieren wird. Andernfalls fühlt sich mein Leben an wie im offenen Meer. Als könnte ich die Zügel nicht selbst fassen. Ha, lustige Metapher. Ich war nie eine Angstreiterin. Jetzt bin ich es. Aber nicht, dass ihr glaubt ich habe Angst vom Pferd zu fallen. Ganz im Gegenteil. Ich habe verdammte scheiss Panik, dass ich schon wieder etwas falsch mache...und irgendwie nimmt mich keiner deswegen ernst. Die will halt Aufmerksamkeit. Eh klar.
 Ich habe keine Ahnung mehr, was ich hier eigentlich mache.
Und ich kann diesen ganzen Postings in den Social Media Kanälen nicht mehr sehen. "Liebe dich selbst, wenn es sonst keiner tut." Nun ja, wenn dich sonst keiner liebt, vielleicht bist du dann einfach ein Arschloch? Vielleicht bin ich eben das Arschloch.
Das ist doch das Gleiche, wie wenn dir jeder sagt, du seist kein schlechter Mensch - aber du weißt, dass das gelogen ist. Vor allem dann, wenn sie über Menschen herziehen, die dieselben Fehler machen wie du. Mich eingeschlossen. Ich bin doch kein Deut besser.





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen